Hallo liebe KS20ler,
anlässlich des anstehenden 1-jährigen Geburstags dieser Seite, überarbeite ich gerade das Design und mache ein paar Verbesserungen. So wird zum Beispiel die Suchfunktion über jede Seite und nicht mehr nur über die Startseite erreichbar sein.
Habt Ihr vielleicht auch noch ein paar Dinge, die Euch stören, oder die Ihr Euch wünschen würdet? Dann nur her damit, ich werde mal sehen, was davon ich umsetzen kann.
Euch allen einen wunderschönen Tag!
Werner

Hallo Werner,
ich bin mit dieser Seite im technischen Aufbau sehr zufrieden, nur einen optische Vorschlag hätte ich:
- Headgrafik etwas anspruchsvoller, statt tristem Schwarz ( Geschmackssache )
Vieleicht kann man dieses mit einem kleinen Wettbewerb verknüpfen, um die Fantasien der anderen Forenmitglieder zu beflügeln.
Ansonsten weiter so...
Der Hat
Hallo Hat,
ich hab mal eine Preview des aktuellen Stadiums angehängt. (Screenshot aus dem Software-Bereich des Forums).
Den "Knubbel" im Header wollte ich wegen Wiedererkennungswert nicht ganz rausnehmen, aber wenn jemand fit in Photoshop ist, lass ich mich auch gerne auf was anderes überreden!
Sonnige Grüße,
Werner
Finde das angehängte Design echt cool! Sieht klasse aus. Ich würd mir persönlich noch ne Suchfunktion innerhalb der Forums-Ansicht wünschen!
Lieben Gruß
Ich finde das nur noch das Antworten auf Beiträge, Themenerstellung Mitglieder gestattet werden sollte. Als Admin begibt man sich ja da auch in eine brenzliche Lage, wenn jemand mist baut. Wer etwas wissen will der nimmt sich auch mal 2 Minuten Zeit für die Registrierung.
Ansonsten ist alles super für eine Handy Seite finde ich. :)
Hallo Werner,
also dein neues Design ist nicht schlecht, vor allem die Icons gefallen mir gut!
Einen technischen Vorschlag hätte ich noch:
Da wir ja beim KS20 auch mit *.cab- Dateien hantieren, wäre es angebracht solch ein Dateiformat für Dateianhänge
benutzen zu können!
Gruß
Der Hat
@Obiwan: Bin grad noch am Schwanken, was das kommentieren durch Gäste angeht, nachdem ich einen Spam-Post entdeckt habe. Werde mir das die nächsten Wochen mal genauer ansehen.
Eigentlich würde ich es aber offen lassen, da ich mich selber auch nicht in jedem Forum registrieren will, wo ich evtl. schnell und kurz eine Hilfestellung geben könnte.
@Hat: Danke für den Hinweis mit den Cab-Dateien. Hab ich angepasst. Die können jetzt auch hochgeladen werden.
Viele Grüße,
Werner
hallo,
ich fände es noch schön wenn neben klingeltönen und themes noch programme geben würde.
@admin:
Ups habs jetzt erst gelesen, obwohl ich jeden Tag vorbei schaue. :D
Du könntest ja für Gäste eine Captcha Eingabe einbauen, das hält auch so bissel den Spam fern. :)
@ObiWan: War kein Bot-Spam, sondern Beiträge, die jemand manuell, aber in gebrochenem Deutsch gepostet hatte. Gegen die Bots hab ich schon Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die anscheinend auch ganz gut funktionieren.
Vermutlich baue ich am Wochenende einen "Beitrag melden"-Link ein.
Danke & Grüße,
Werner
Hallo Werner,
mir ist ein Fehlerteufel im Posting aufgefallen!
Bei der Vorschau von Komentaren sehe ich nix, ausser einer leeren Box!
Hast Du die CSS als Textfont #FFFFFF ?
War Spass...
Weiter so!
Der Hat