Meine Geschichte über das Lg Ks 20 und Mars ( will ja keine Märkte hier schlecht machen
)
Nach langer überlegung stand für mich fest das Lg muss ich haben!
Samstag:
also ab zum mars, geld auf den tisch und schon war das ks20 meins! (war das letzte was sie noch hatten)
ab nach hause, auspacken und erstmal schauen ob das ks20 auch hält was es verspricht!
alles wunderbar ging an alle funktionen da! super dachte ich! das ding ist genau das richtige!
doch als der akku so langsam immer schwächer wurde war es an der zeit das ladekabel auszupacken!
und so fing alles an!!!
wie gesagt ladekabel ausgepackt, ins strom netz gestöpselt und ans ks20 angeschlossen!
aber was war denn da los?
sobald das kabel drin war, fuhr das ks 20 runter und im display erschien der schöne schriftzug AKKU EINSETZEN!
"Willste mich veräppeln?" dachte ich,zog das kabel wieder raus und stöpselte es wieder ein (ks20 diesmal aus).
doch der schriftzug kam schon wieder! nach mehrern versuchen (zwischenzeitig auch das datenkabel ausprobiert!selbe ergebniss)
hab ich es mit einem hardreset probiert, doch hat alles nichts geholfen!
nachdem ich das hier im forum angesprochen hatte war klar, akku im eimer! (denke zu viel spannung, handy schaltet sich zum schutz aus!)
schon leicht geknickt hab ich alles wieder eingepackt und auf montag gewartet, da es schon zu spät war um es samstags zurück zu geben!
der montag kam! nach der arbeit zum mars und denen das problem geschildert!
der verkäufer: "zurück geben, da kein austausch gerät vorhanden oder einschicken!?"
für die antwort könnt ich mir jetzt in den allerwertesten beißen!
ich hab gesagt einschicken (in der hoffnung das es ja net lang dauern kann einen akku auszutauschen)
ich weiß mein größter fehler! hätte geld nehmen sollen und im inet ein neues bestellen sollen! warum sag ich euch jetzt!
also einschicken lassen und warten bis die sms vom mars kommt das es wieder da ist!
mitarbeiter sagte so ca 2 wochen dauert es!
nach 2 wochen dachte ich das sie vielleicht die nummer falsch aufgeschrieben haben, also ab in den mars und mal nachfragen!
der liebe mitarbeiter schaute in seinen pc und sagte mir nun:"handy konnte in der werkstatt nicht repariert werden musste vor 2 tagen zu Lg geschickt werden!kann noch was dauern!"
ich schon sonnen halz (zitat ralf schmitz)
wieder nach hause und warten! (das war freitags)
den folgenden dienstag nochmal zum mars gefahren!
Mitarbeiter:"Lg konnte den fehler nicht beheben wurde zum hersteller geschickt!ende der woche wissen wir mehr"
wieder nach hause - wieder däumchen drehen !!! sonnen halz hoch 2
heute (freitag,ende der woche!)
diesmal sprit geparrt und beim mars angerufen!
mitarbeiter:"handy noch beim hersteller" (sonnen halz hoch 3)
auf die frage wie lang das denn noch dauern soll, konnte er mir keine antwort geben (ok verständlich, der kann ja nichts dafür)
aber was mich noch mehr aufregt ist: WENN der hersteller das handy wieder in gang gebracht hat, schickt der hersteller das ks20 erstmal zu Lg, von Lg geht es dann zur werkstatt vom mars und von dort geht es dann schließlich zum mars zurück!
Ich rechne jetzt mal mit noch 2 wochen wartezeit! (positiv gedacht)
und so wie das im moment läuft krieg ich dann wahrscheinlich vom mars dann 3 tage später erst ne sms "sie können das gerät abholen! "
ist es denn so schwer den akku zu tauschen? oder fals der fehler nicht behoben werden kann ein austauschgerät zu schicken?
jetzt besitze ich quasi seit 3 wochen ein ks20 und konnte es wenn es hoch kommt 4 stunden nutzen!
also wenn das mal kein schlechter start mit einem neuem handy ist!
also ich hab aus der sache gelernt! nie wieder einschicken! lieber geld zurück und wo anders neu kaufen!
hoffe ich kann mit meiner geschichte einigen leuten etwas mit auf den weg geben!
und drückt mir die daumen das ich net mehr so lange warten muss und bald mit praktischem wissen hier mitreden kann!
gruss sebi

Keine aufmunternde Worte?
Warte immer noch auf mein ppc
Endlich kam die lang ersehnte sms! Sie können ihr Gerät abholen
!!!
Gleich direkt mal zum Mars sausen! Hoffe die haben es komplett getauscht! und wehe der fehler ist net behoben!
Dann sehen die mal Hulk in der realität!
na was is draus geworden ..?
Und kannst du jetzt deinen Akku laden?
Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !!!
Ahhh ist ja doch jemand an meinem schicksal interessiert
Hab nun mein ppc wieder!
Gestern direkt zum Mars gefahren, reparaturschein abgeben und ppc erhalten!
was der fehler nun war kann ich leider nicht sagen!
aber anscheinend lag es doch nicht wie vermutet am akku, sondern am ppc selber bzw an der anschlussstelle vom ladekabel!
(nur meine vermutung!!!)
der hersteller hat ppc getauscht! akku und ladekabel sind noch die selben! (hatte vorher die nummern aufgeschrieben)
bis jetzt läuft es ohne probleme! und ich hoffe das bleibt auch jetzt so!
so langsam hab ich mich auch schon mit dem ppc vertraut gemacht und ein paar sachen installiert!
an die Firmenware traue ich mich aber nicht dran!
nicht das ich was falsch mache oder wieder probleme auftreten sollten und ich dann keine garantie mehr hab!
werd demnächst mal meine ganzen programm hier auflisten vielleicht habt ihr ja noch ein tipp was ich noch gebrauchen könnte!
endlich ist die warterei vorbei
Na dann erstmal glückwunsch zu deinem neuen Teil. Ich hoffe du hast viel spass daran.
Ich selber lasse auch die Orginale Firm drauf solange die Stabil läuft.......
Mal gespannt was du dir als Proggis so draufknallst....
Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !!!
So nochmal status bericht!
bin noch zufrieden mit meinem ppc!
aber so langsam tauchen die ersten props auf!
probleme mit der speicherkarte! 4 gb sandisk! wird manchmal net erkannt! zb wird sie manchmal im totalcomander gar nicht angezeigt! dann muss ich immer karte raus und wieder rein tun, dann geht es wieder
und die ersten abstürze hab ich nun auch schon gehabt! 10a version mit programmen wie s2u2, skyfire, slick, tcpmp, total comander,g-alarm,vBar,clear temp,pockettune(spiele guitarre) ,spiele wie miner und sodoku. hoffe hab jetz nix vergessen!
natürlich hab ich auch noch bilder, musik und ein video(zum test) zusätzlich auf der speicherkarte!
musste immer akku rausnehmen weil ich mit vbar nichts mehr schließen konnte! vbar zeigte immer 000000 als programme an! also die die offen waren. mit der ausschalt taste ging es auch nicht! dann kam die frage wirklich ausschalten, auf ja gedrückt und nix passierte! also wie gesagt akku raus wieder rein und dann lief es wieder! liegt das an vbar? gibt es da was besseres?
würde mich sowieso freuen wenn ihr meine proggis mal anschaut und mir sagt welche vielleicht besser sind oder ob ihr noch ein par proggis habt die mein system noch schön ergänzen können! zb speicehr optimierung, sicherheit wie zb virus programme oder eben nette tools!
gruss Sebi
Also Anti-Virenprogramme brauchst du auf deinem PPC nicht...
Hier für deine Schließen-Schaltfläche, ich benutze persönlich Spb Pocket Plus :p
http://pdasammelsurium.blogspot.com/2007/01/task-manager-fr-pda-utility-freeware.html
grüße
PS: Wegen netten Tools musst du mal im Forum unter Softwarevorschlägen schauen.
Die oben genannten Probleme mit vbar, s2u2 ... sind bei mir leider auch aufgetaucht. Ich werde wohl auch mal die anderen Taskmanager ausprobieren. Vielen Dank für den Link!
hallo,
ich habe soeben den bericht oben mit dem Akku gelesen, da musste ich schmunzeln. Ich habe LG nachgefragt wo der nächste LG Servicepartner ist die auch Reparaturen durchführt, hier habe ich das vor Ort dies zur Rep abgegeben wird auch durch Rechnung die Garantie anerkannt. Habe das Gerät am Selben Tag repariert bekommen...
gruß Thomas