Hallo zusammen,
ich kann ja über das Windows Mobile Geräte Center meine Outlook Kontakte auf das Handy synchronisieren lassen. Angenommen ich formatiere jetzt meinen PC oder aus irgendeinem anderen Grund sind meine Outlook Kontakte auf dem PC verschwunden. Kann ich diese dann von dem Handy aus wieder in Outlook synchronisieren lassen? Geht das? :)

"Synchronisieren" heißt, dass bidirektional abgeglichen wird. Ob Outlook das kann, weiß ich nicht, weil mir Outlook zu langsam und starr in der Benutzung ist. Ich verwende andere Software und Birdiesync zum Abgleich - das klappt in beiden Richtungen.
Beim Synchronisieren eines neuen Outlook (nach Neuinstallation) direkt mit dem Handy wäre ich vorsichtig.
Da Outlook dann unter Umständen die neue Datenbank am PC als "aktueller" sieht als die auf dem Handy und dann alle Kontakte auf dem Handy löscht.
Sowas in der Art hatte ich beim Aufspielen meiner Kontakte auf dem KS20 über Outlook in Verbindung mit einer anderen Datenbank.
.
Besser ist vor der Neuinstallation des PCs die Outlook-Datenbank zu sichern und diese zurück zu spielen.
Bei solchen Experimenten gernerell eine Datensicherung vorab durchführen ... immer, unbedingt!
.
Schöne Grüße
pat
Hallo,
bei den angelegten Kontakten können diese zu einzelnen Kategorien (wie z.B.Persönlich, Geschäftlich, Feiertag <-- was absoluter Blödsinn ist) zugeordnet werden.
Aber wie kann ich überflüssige Kategorien löschen oder umbenennen?
Eine hinzufügen ist total einfach. Man klicke nur auf "Neu". Aber löschen oder umbenenn habe ich nicht gefunden. Auch nicht unter Optionen.
Kennt da vielleicht jemand einen Trick?
LG die Gastin :-)
Hallo Gastin,
wenn ich mich recht erinnere, kannst Du die Kategorien nur in Outlook löschen. Dazu im Menü "Bearbeiten" ganz unten die "Kategorien.." auswählen, dann rechts unten auf "Hauptkategorienliste" und dort dann die einzelnen Kategorien löschen, die Du nicht benötigst.
Viele Grüße,
Werner
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Ds habe ich auch schon irgendwo gelesen, nur auf meinem Handy ist gar kein Outlook drauf. Wie komme ich denn kostenlos an Outlook dran. Bzw gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke schon mal im Voraus :-)
Lieben Gruß
Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt - Du musste die Einstellung in Outlook auf dem PC einstellen (der PC mit dem Du Deine Termine und Kontakte auf dem KS20 synchronisierst.)
Grüße,
Werner
Wenn es eine selbst erstellte Kategorie ist, kann man laut Microsoft (Link: http://support.microsoft.com/kb/904670/en-us/) die Kategorie aus der Kontakt-Übersicht löschen - oder man muss einen Dummy-Kontakt anlegen, der der zu löschenden Kategorie zugewiesen ist, und diesen dann wieder löschen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Kategorie nicht genutzt wird.
Ansonsten scheint es, dass Microsoft schlicht vergessen hat, Kategorien auch löschbar zu machen. Es gibt ein Tool (für 8,-€, was ich für ziemlich albern teuer halte), das Kategorien verwalten und auch löschen kann. Wahrscheinlich müsste man sich nur ein Tool erstellen, das über die Sync-Schnittstelle einen Löschbefehl schickt ...