"kauf dir mal nen neues handy, man versteht dich gar nich"

2 Antworten [Zuletzt]
blackwood_cherrycake
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen.

tja, genau diesen Satz hör ich in letzter Zeit dauernd.

Seit Setember wohn ich zwecks Studium woanders und seitdem macht telefonieren auch kein Spaß mehr, da meine gegenüber immer sagen, sie würde mich nicht verstehen, da sie so hässliche Geräusche hören, die ich selber aber nicht höre. Für mich ist alles normal. Das Problem bestand zwar auch schon bevor ich umgezogen bin, allerdings war es da nich so schlimm. Ich hab mich dann heute erstmalig selber angerufen um herauszufinden, wie sich das tatschlich anhört, und ich muss sagen, meine Telefonpartner haben Recht, wenn sie sagen, dass man mich nicht versteht. Es ist grausam (vergleichbar mit dem Geräusch vom Autoradio, wenns Handy daneben liegt). Ich hab allerdings auch rausgefunden, dass es ortsabhänig ist. Mal ist das Geräusch sehr schwach, manchmal auch gar nicht da.

Wie auch immer, ich will es weghaben. Ich hab einiges im Forum gelesen, auch Threads in denen es um genau das gleiche Problem geht. Also hab ich heute Abend mal eine neue Firmware draufgemacht (ehemals Vodafone-Version, jetzt KisS) und gehofft, dass sich etwas verändert, aber von wegen. Das Geräusch ist immernoch da.

Gibts noch was zu tun? Eigentlich bin ich mit dem Handy nämlich soweit zufrieden und will mir jetzt nicht unbedingt ein neues kaufen, aber so hat die Sache einfach keinen Sinn, wenn man nicht vernünftig telefonieren kann.

Gruß,

blackwood_cherrycake

Noch keine Bewertungen
tobbbie
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Das scheint bei dem Gerät bauartbedingt zu sein. Die Geräusche sind allerdings nur im GSM Modus da der im TDMA Verfahren arbeitet. Stellst Du auf "nur UMTS" um ist das Problem weg - allerdings auch kein Empfang wenn keine UMTS Abdeckung da ist. Je schwächer der GSM Empfang ist (also je weiter von der Basisstation weg) desto stärker muss das Gerät senden und umso stärker sind die (eigenen) Störsignale. Das sollte eigentlich beim Telefonieren am Ohr nicht auftreten (wenn das Handy korrekt konstruiert ist) - eher wenn du mit Kabelheadset telefonierst. Über ein BT Headset sollte es auch nicht auftreten - wäre zumindest einen Versuch wert.

blackwood_cherrycake
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen.

hm, alles klar, danke. Wieso wird son Teil dann überhaupt verkauft, wenns offensichtlich nich richtig funktioniert. Naja, andres Thema...

da ich kein Bluetooth-Headset hab und auch nich immer erst mein Headset anziehn will, wenn jemand anruft, werd ich mir wohl nen neues Handy kaufen. toll -.-

Benutzeranmeldung