Abstürze, Einfrieren, langsame Reaktion, nur UMTS usw.

8 Antworten [Zuletzt]
fprem
User offline. Zuletzt gesehen vor 3 years 24 Wochen.

Hallo Zusammen,

Ich muss mal einiges los werden.

Als Inhaber einer kleinen Computerfirma (ich 46J. male und seit 1980 PC Freak) habe das Vergnügen schon etliche Handys mein eigen nennen zu dürfen. (so an die 100 dürfen es schon gewesen sein). Derzeit in Gebrauch E-61, E-90, Samsung e590, Samsung SGH P300 und seit Samstag ein LG KS20. Ja ich weiss, einige denken jetzt wofür braucht der so viele Telefone. Wie sich so viele Frauen nicht von Ihren Schuhen trennen können, so schwer fällt es mir mich von meinen Handys zu trennen. So an die 20 habe ich noch in den Schränken liegen! :)

Was ich eigentlich sagen will ist, ich habe eine Menge Erfahrung mit diesen Dingern. Und wenn ich mir ein neues zulege, will das gut überlegt sein. Technisch auf dem neusten Stand, Optik muss stimmen und natürlich sollte es leicht zu bedienen sein. Der Preis ist Gott sei dank egal. Kein Telefon kann alles und alle haben Fehler und Macken. Auch Nokia und Sony haben so Ihre schwächen.

Im Internet gibt es dutzende von Foren für alle Produkte und Marken. Ich finde es toll wenn sich Menschen aufraffen und solche Foren einrichten und betreuen. Also erst einmal ein Danke an diesen Forenbetreiber.

Was mir aufgefallen ist, das sich viele Mitglieder dieses Forums über Instabilität und sonstige Abstürtze beschweren. Ich habe, weil ich das ks20 sehr schön finde und ich noch nie ein Handy von LG hatte, es trotz der vielen negativen Äußerungen im Netz gewagt und mir ein ks20 bei Amazon in der Resterampe gekauft. Hatte der Vorbesitzer wohl wegen Unzufriedenheit zurück gegeben. 240€ war mir das Risiko wert.

Samstag bekommen, ausgepackt und erst mal alles getestet und wild drauf rum installiert. SPB Tools, TomTom, S2U2, Vodafon Navigator und und und.

Bums hat es dann irgendwann gemacht. "Treiberspeicher zu klein für Bluetooth" Was nun? Soft RESET, brachte nix. Also ein Hardreset?. Dabei wurden dann auch die Daten des Vorbesitzers gelöscht (Danke für die tollen SMS und Mails, ich war auch mal verliebt!) Nach dem Hardreset alles neu eingerichtet, SPB Mobile Shell 2.x drauf, SPB Pocket plus, SPB Backup und den S2U2 in der neusten Version. Dann noch Google Maps mobile, Vodafone Navigator und Opera, fertig ist mein KS20.

Was brauch man noch mehr? Das Ding läuft, ist super schnell. In den 2 Tagen nun keinerlei Probleme. Woran das liegt?

Ich denke ich habe ein nicht gebrandetes Handy (Firmware V10a ger.) und die Installation in der Reihenfolge wie oben beschrieben gut hinbekommen. Sollten mal Fehler auftreten werde ich diese hier posten.

Mein E90 liegt nun im Schrank und ich bin total verliebt in mein kleines KS20. Mal sehen wie lange dies anhält!

So, einen schönen Abend und viel Spass mit euren LG-KS20

Frank P.

p.s. In einer Woche werde ich mal meine Erfahrung mit dem KS im harten Alltagseinsatz hier einstellen. Vieleicht interssiert das ja jemanden ;)

Noch keine Bewertungen
king-pat
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 years 21 Wochen.

Hallo fprem,

vielen Dank für Deinen Einblick in die Handywelt :)

Ich finde auch, dass das KS20 ein echt tolles Handy ist, auch wenn ich mich davon inzwischen zugunsten eines iPhone 3G? getrennt habe.

(Es liegt im Schrank, genau wie alle alten Handys und Laptops von mir, ich kann mich von sowas auch nicht trennen ;) ) 

Die vielen Kommentare über Abstürze kommen wohl daher, dass die Leute jeden Scheiß warlos drauf installieren und sich dann wundern wenn nix mehr anständig läuft.

Ich hatte mit dem KS20 auch nie wirkliche Probleme, lediglich die ein oder andere Freeware hatte mal ein paar Bugs.

Aber das ist eigentlich einer der Gründe warum ich mich dann doch für ein iPhone entschieden hab.

Mir war das KS20 zu viel gebastel. Ich hätte mir von Haus aus eine Software wie bei HTC gewünscht, die alles ordentlich bedienbar macht.

Hauptgrund ist aber tatsächlich, dass ich einen ordentlichen mp3-Player mit Klinkenstecker im Handy haben will.

Und da hat LG - trotz beigelegtem Adapter - einfach wie die meisten Handyhersteller Scheiß gebaut.

Ich hab einfach keine Lust mit nem 2m Adapterkabel in der Weltgeschichte rum zu laufen (wär ich ein Mädel mit Handtasche wär das evtl. anders) und ständig aufpassen, dass die USB-Abdeckung nicht doch irgendwann kaputt geht wenn ich das Teil aus meiner Tasche ziehe wurde mir auch schnell zu blöd.

Schade eigentlich, denn ansonsten war (bin) ich super zufrieden mit dem KS20 und trauer dem kleinen doch noch etwas nach wenn ich so drüber nach denke. :)

Aber Handyherstellern ist es wohl wichtiger ein paar blöde Originalheadsets zu verkaufen als dem Kunden ein Stück Bequemlichkeit zu ermöglichen. 

Bin gespannt auf Deinen nächsten Erfahrungsbericht.

Schöne Grüße

pat 

cO5Mo
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde.

Hallo,

überlege mir auch ein KS20 zuzulegen und lese schon seit Tagen hier im Forum und auf anderen Seiten über die Fehler und Macken, aber auch Vorzüge des KS20.

Was macht Dein Erfahrungsbericht?Hätte großes Interesse an Deiner Meinung über das KS20.

Gruß

Andy

stefan
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen.

Moin Moin,

also ich habe ein ungebrandetes KS20, seit mittlerweile 4 Wochen.
Ich habe auch lange Zeit gelesen und gesucht, ob das KS20 für einen Studenten, mit nicht allzuviel Geld wie meine Vorredner, das richtige ist. Ich muss sagen bisher bin ich begeistert.

Der Akku hält bei durchgehend laufender UMTS? - Verbindung, ICQ und Opera einen guten Tag. Abends am Bett muss er halt wieder an die Ladestation. Diesen Wert kann das HTC Diamond zum Beispiel mit dem Standardakku auch nicht überbieten.

Den Tageseinsatz muss ich leider dem schönen Look etwas anpassen :) Man sieht halt sofort Fingerabdrücke auf der Rückseite, daher öfters mal putzen und eine schöne Tasche besorgen :)
Ansonsten benutze ich Displayschutzfolien und muss sagen, dass das Dispay trotz Folie noch gut auf Stift, Finger, etc reagiert.

Von der Stabailität her muss ich sagen, das einige Programme und Kombinationen ncht wirklich gut laufen. Andere hingegen dafür um so besser. Dies kann allerdigs auch am Windows Betriebssystem liegen und nicht umbedingt am Handy :)

Mittlerweile läuft bei mir stabil:
Opera 9, TomTom - Navigator, Pigeon(Icq), SPB Time (obwohl hier der Bildschrimschoner macken gemacht hat, hab ihn daher deaktiviert) und ein Thundbird Synch Tool.

Wo wir auch schon beim Thema wären. Ich bin begeistert, dass ich mein LG mit meinem Thunderbird synchronisieren kann.

Also gerne Mut und los. Leichte Macken hat jedes Handy und Lösungen gibt es für fast alles :)

Also vielleicht Posten noch ein paar mehr Ihre Erfahrungen.

MfG
Stefan

"Was interessiert mich die Vergangenheit, mich interessiert die Zukunft, denn in der Lebe ich. " (Albert Einstein)

Gast(blacksinek)

Alsso ich erstelle mal eine pro und eine contra liste ich habe das LG KS20 seit knapp 2 monate unddd ohne groß BLA BLA

PRO
-Handy ist leicht und liegt gut in der hand
-Exel,Word,PowerPoint laufen klasse
-Opera Inet Läuft super
-Mit SpbMobileShell kriegt das handy eine finger touch und schaut besser aus (benutzeroberfläche)
-2 Cam's mit blitzlicht!

Contra
-Handy Zerkratzt sehr schnell ohne schutzfolie das gilt für rückseite und Display
-Video aufnahme ruckeln (auto focus für fotos dauert...)
-wenn zu viele programme laufen kann es zu absturz kommen oder einfrieren
-Sound Qualität ist finde ich zumindestens Sehr schlecht ob köpfhörer oder Box

Paul
User offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 6 Tagen.

hallo stefan, bin gerade ein bißchen am stöbern und lese gerade, das man auch mit thunderbird synchronisieren kann. Kannst Du mir da auf die Sprüge helfen. Wie oder was muß ich dazu machen?

Danke für eine Info.

Paul
User offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 6 Tagen.

Hab`s gerade gefunden, hätt ich auch gleich googlen können. Schönes Wochenende.

der unwissende
Moderator
User offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen.

dun solltest auch nicht all programme auf internen speicher laden

|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|

der unwissende
Moderator
User offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen.

aber alles in allen was mir seehhr gefallt dass man so viele firmwares afs handy laden kan >kisS 20.5 a<

MFG manu

|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|

Benutzeranmeldung