Hallo liebe Leute,ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir das LG KU990 oder das LG KS20 kaufen soll.
Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile und deswegen bin ich mir recht unsicher...
Also ich habe derzeit das Viewty von meiner Freundin (habe ihr die 10g FW aufgespielt) und finde es an sich schon sehr toll, was mir jedoch ein wenig fehlt, ist die "Erweiterbarkeit".
Sprich: Andere Programme, Player die auch XVid spielen etc. etc.
Ich habe mal eine grobe Pro und Con Tabelle erstellt, vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen, speziell zum Thema "Akku beim KS20":
Pro KU990:
-Design (auch in weiß verfügbar)
-Stabilität (Softwaretechnisch)
-Akku hält ne ganze Weile
-5MP Cam (auch wenn nicht sehr gute Quali)
-120FPS Videos (richtig geniales Feature! :) )
-Klang top-Verarbeitung top
-3" Display
-Touchscreen komplett mit Finger bedienbar (bei KS20 wird Zusatzsoftware benötigt, welche das System wohl wieder lähmt)
Con KU990:
-Kaum Erweiterungsmöglichkeiten (FWs sind ja an sich fast alle "gleich", also erlauben auch nicht viel mehr Erweiterbarkeit in Sachen Software etc., oder?)
-Kein Wlan (nicht wirklich großer Vorteil^^)
-Kein HotSwap bei Speicherkarten (Handy muss ausgeschaltet werden) [Daten könnten mit Cardreader schneller übertragen werden]
Pro KS20:
-Design (sehr edel)
-2MP Cam mit guter Qualität
-Verarbeitung top (laut Berichten)
-Windows Mobile bietet quasi unendliche Erweiterbarkeit
-HotSwap bei Speicherkarten
-Preis: 180 Euro ^^
Con KS20:
-viele klagen über Akkuprobleme (Akku hält max. 24h, Akku zeigt immer 100% etc.) [Was steckt dahinter?]
-Absturzrisiko (nicht erreichbar sein, weil Handy aus...) [bei neuer FW immer noch?}
-Windows neigt dazu "lahm" zu werden, vorallem wenn viele Programme installiert sind etc.
-Styluslose Touchpadbedienung unmöglich (SMS etc.)
Was meint ihr? Für welches würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr vor der selben Entscheidung stündet. Ich brauche das Gerät generell nur zum Telefonieren, SMSen, Mails abrufen und evtl. Musik hören. Filme werde ich eher weniger nutzen, aber dennoch ab und zu. Bin Student und deswegen (?^^) relativ oft unterwegs. ;)
Würde mich über Antworten freuen. :)
[Habe den Thread auch parallel in einem KU990 Forum gestartet, ich hoffe das geht in Ordnung! ^^]
lg, sanchez

Also ich hab das KS 20 seit 15Tagen, hab es bisher 5x aufladen müssen.
jeden Tag E-mail empfangen und versenden circa 15 x ,dazu kommen pro Tag 20 sms und circa 10 kurze Telefonate und bisher ungefähr 40 geschossene Bilder.
Habe Zugangssoftware von Yahoo Go, das SK Tools zum Sauber machen usw .
Ansonsten benutze ich es zu Telefonieren eben
, ich hatte bisher keinen Absturz und war bisher auch immer erreichbar, vielleicht auch weil ich zuweng (noch) Ahnung von der wie du es nennst unendlichen Erweiterbarkeit habe und deshalb (noch ) wenig experimentiere.
Ich habs mir gekauft weil ich es mir vom aussehen und seinen möglichkeiten E-mails, Musik usw. und vom Preis her gefiel, das iPhone mir zu Teuer ist und mit Mickisoft auch ganz gut klar komm.
Aber du wirst bestimmt noch die eine oder andere Fachkundige Meinung und genauere Antworten erhalten, den den einige Jungs/Mädels hier sind da was das Technische angeht schon näher dran als ich.
gruss Micha
N.M.R.K.
Hallo erstmal,
Leider kann ich zu dem Viewty nicht viel sagen, da ich seit Jahren kein Handy mehr mit einem Herstellerspezifischen Menü hatte. Aber du solltest dieses Handy mit Java schon erweitern können, aber das beschränkt sich auf einige wenige gute Programme (Opera Mini Browser und paar Spiele). Kein WLAN wäre ein KO-Kriterium bei mir, da ich dieses Feature schon seit Jahren im mobilem Bereich nutze. Aber wenn du viele Bilder und Videos machst, dann ist das Viewty schon ne gute Alternative.
Nun zum KS20:
Ich beginne mal mit dem AKKU-Problem. Soweit ich erfahren habe, tritt dieses bei unterschiedlichen Firmware-Versionen auf, aber dieses Problem wird bei einigen durch ein Firmware-Update auf die KiSs20-Firmware behoben. Selbst wenn es nicht funktioniert, hat man ein halbes Jahr Garantie auf den AKKU. Die Kamera erreicht auf jeden Fall eine gute Schnappschussqualität. Natürlich wird sie nicht an die vom Viewty rankommen, aber sie reicht für normale Zwecke aus. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, alles sehr passgenau und wvon guter Qualität. Lediglich die Abdeckkappen von Ladeanschluss und Speicherkarte sind von minderer Qualität, da sie aus recht hartem Plastik sind. Aber durch die glatten Oberflächen sieht man jeden Fingerabdruck, welchen man wohl auch beim Viewty sieht. Natürlich ist die Erweiterbarkeit von WM perfekt, es gibt für jeden Einsatzzweck die richtige Software und die musst du natürlich nach deinen Bedürfnissen auswählen. Das die Software dein System ausbremst ist natürlich logisch, aber es nicht so, dass man nicht damit leben kann. Dies hängt immer von Arbeitsspeicher ab. Aber ein sauber eingerichtetes System läuft erstaunlich schnell und mit ein paar guten Anpassungen in der Registry (oder per SK-Tools) ist sogar noch mehr rauszuholen. Wichtig ist natürlich Software, welche deinen Arbeitsspeicher freihält, sprich deinen laufenden Programme immer beendet, wenn du sie schließen willst.
Zur Telefonqualität sei nur soviel gesagt, dass die Orginal unbranded (10a) wirklich grottenschlecht ist. Aber durch ein Firmwareupdate auf die oben genannte Firmware sind eigentlich fast alle Probleme beseitigt, inkl. Telefonierprobleme (Erreichbarkeit, Qualität der Anrufe). Natürlich lässt sich auch ein KS20 Stylusfrei bedienen, die richtige Software vorrausgesetzt (z.B.: für das Schreiben einer SMS kann man einen neue Tastatur mit größeren Tasten installieren).
Hoffe, dies hilft dir zu deiner Entscheidung?
Also wenn du Fragen hast, nur her damit. *g*
WM-Freund seit WM2002
Also ich habe mir gestern das KS20 bestellt und es sollte morgen kommen,
gerade die Bedienung ohne Stylus würde mich interessieren. Kannst du mir da ein paar Programme nennen,
welche die Tastatur größer und "schöner" machen? :)
Lg, sanchez
Also da gibt es Kostenlose und welche die Geld kosten! Kostenlos z.B. PCM-Keyboard. Ich persönlich nutze SPB Keyboard, da ich da eine Full-Screen-Tastatur im Querformat habe!
WM-Freund seit WM2002
ich würde ein ks 20 nehmen es ist wegen windows mobile besser den man kann viele neue programme instalieren ich habe schon mein zweites ks20 es ist einfach super