Alle Töne funktionieren, nur der Klingelton nicht

8 Antworten [Zuletzt]
Nastanak
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Hi,

habe ein mittelgroßes Problem mit meinem KS20. Es wird seit kurzem kein Klingelton bei einem Anruf mehr ausgegeben, es vibriert zwar (Klingelton + Vibration ist eingeschaltet), aber klingelt halt nicht. Ansonsten funktionieren alle Töne, also ich kann problemlos den Wecker nutzen und auch Musik hören, aber aber das wichtigste funktioniert halt nicht.

Weiß dort jemand einen Rat?

Gruß,

Nastanak

Noch keine Bewertungen
Fisco83

Welches Format hat der Ton? Wo liegt er? Kannst du ihn in den einstellungen auswählen und auch testen? Hast du ein Profilswitcher drauf (Spb Phonesuite, ...)?

WM-Freund seit WM2002

Nastanak

Ist mp3, liegt auf der Speicherkarte und so ein Profilprogramm habe ich nicht. Habe lediglich den Mortsplayer und hatte auch Klaxon, aber das ist irgendwie permanent abgestürzt und hat das ganze Handy mit abschmieren lassen, deswegen habe ich den jetzt deinstalliert, da ich auch vermutet habe, dass es an dem liegt.

In den Einstellungen habe ich ihn nicht direkt ausgewählt, habe im Dateibrowser gesagt, dass er die Datei als Klingelton verwenden soll und beim Testen gibt er auch nichts wieder.Im Mortsplayer funktioniert die Datei aber.

Fisco83

Ach so, da hast du am Mortplayer in den Einstellungen die Zuweisung eingestellt, das mp3-Dateien immer mit dem Mortplayer öffnen sollen. Musst den Haken rausnehmen im Mortplayer und dann müsste es funzen!

WM-Freund seit WM2002

Nastanak

Nee geht immer noch nicht :(

Habe jetzt im Mortplayer eingestellt, dass er keine Datei automatisch mit dem Mortplayer öffnen soll, aber geht nicht. So ein Mist ey :/

Fisco83

Schieb die Datei mal in den Windowsordner/Rings und probier dann nochmal!

WM-Freund seit WM2002

Nastanak

Also ich habe gestern abend nochmal ausprobiert, die Windowseigenen Klingeltöne gehen zwar in der "Vorschau", bei einem Anruf allerdings auch nicht!

Nastanak

Habe jetzt einen Hard-Reset durchgeführt und es funktioniert wieder alles so wie es soll. Ich hoffe, dass das nicht nochmal passiert.

Sekin

Ich hatte das Problem, dass sich der Klingelton weder ändern noch abspielen ließ, und das Telefon auch nicht beim Anruf den eingestellten ertönen ließ. Nachdem ich im Mortplayer die Dateizuweisung rückgängig gemacht habe, konnte ich den Klingelton wieder auswählen, abspielen, und das Telefon klingelte wieder im eingestellten Klingelton.

@ Fisko 83: Vielen Dank für den Tip!

Benutzeranmeldung