Ich wollte euch mal auf folgenden Thread im xda-developer Forum aufmerksam machen!
http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-486944.html
Die ganzen Registry Einstellungen beziehen sich auch die KisS20 WM6.1 Firmware die ich selbst auch nutze, daher kann ich nicht sagen ob es auch unter den Original LG WM6.0 Versionen funktioniert!
Ich kann die Tweaks aber jedem der so Funktionen wie zB Video Telefonie eh nie nutzen nur empfehlen!
Ich habe seit dem fast 8MB mehr RAM zu verfügung, was vor allem bei Opera viel ausmacht, da ich seit dem endlich auch mehrer Tabs nutzen kann.
Download (cab): http://www.mediafire.com/?sharekey=0...4e75f6e8ebb871
(Zum installien, damit man nichts mehr von Hand an der Registry machen muss)
//Edit
Wenn ihr die KisS20.5a verwendet braucht ihr die Registry Einstellungen eigentlich nicht mehr anzuwenden, da wohl die meisten Tweaks bereits von Spocky integriert wurden.
Viele Grütze
Holy Moly
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

kann des mal jemand auf deutsch übersetzten, kann leider net gut englisch
habs auch probiert
vorher: 30,27mb nachher: 41,44mb
also lohnt sich wirklich
FÄnd ich auch gut wenn das einer übersetzen könnte
Hatte den Tipp auch schon gefunden und 6mb gewonnen!
Bringen die paar mb mehr Ram wirklich mehr Performance?
Mein Teil:
WM6.1 KisS20.4
SANDISK Mobile Ultra microSDHC 8GB Schreiben: 14,6; Lesen: 16,6 MB/s
Haufenweise EMUS +ROMS
Bei mir haben die Änderungen in der Registry auf jeden Fall die Perfomance verbessert, da ich etliche Tools beim Start bereits im Hintergrund gestartet werden (Spb Menu, S2U2, . Daher hatte ich eh nicht mehr so viel freien Arbeitsspeicher übrig (ca. 22MB) und habe öfters die Meldung erhalten dann kein RAM mehr frei ist um irgendwelche Programme oder Features mancher Programme zu starten. Bestes Beispiel ist Opera und mehrer Tabs. Vorher konnte ich maximal zwei nutzen, jetzt sind es 3-4. Anders Beispiel ist der pRSSreader. Dort konnte ich vorher erst garnicht alle meine Feeds aktualisieren da der Speicher meisten komplett voll war und das Telefon quasi nicht mehr zu bedienen war. Dann hatte ich noch Probleme das ein oder ander Spiel zu starten da nicht genügend RAM frei war! Seit den Änderungen habe ich keine Probleme mehr!
Daher gillt Grundsätzlich: Je mehr freien RAM zur verfügung steht, desto mehr Programme kann man gleichzeitig starten/nutzen.
PS: Bei Windows Mobile sind so ein paar mehr freie MB beim Arebeitsspeicher (RAM) wesentlich mehr als bei dem normalen Windows (XP, Vista und Co.), da die meisten Programme einfach viel kleiner (KB/MB) sind als auf dem PC.
Viele Grütze
Holy Moly
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin
Moin!
Ich versuch mal den ersten Beitrag zu Übersetzten:
"HI
...
this time i try my best to give some reg information for you to raise memory
after i try this..i got 4.XX RAM more..(without program)
1.HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\7B58F1D9...\INPROCSERVER 32\SIMTKIT.DLL
change to NOSIMTKIT.DLL
2.turn of video call:HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY\PHONE\SKIN\ENABLE D=0;EXT=PHONEEXT.DLL
3.speed up the system:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GDI\GLYPHCACHE\LI MIT=206696
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\STORAGEMANAGER\FATS\CACH ESIZE=4096;ENABLECAHCE=6
Some one say the callwaiting will disapper..?isnt it??
you can try this after you change your reg..
HKCU\ControlPanel\Sounds\CallWaiting
Category=Incall
script=apw0pr
sound=callwait.mid
HKCU\ControlPanel\SoundCategories\Incall
InitVol=5
THX sprioux "
"Hi, ich möchte euch ein paar Registry einträge nennen, mit denen man ca. 4 MB RAM freigeben kann, ohne Programme.
1.HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7B58F1D9...}\INPROCSERVER 32\ Eintrag "Default" Wert "SIMTKIT.DLL"
ändern in "NOSIMTKIT.DLL"
2.Videotelefonie ausschalten:HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY\PHONE\SKIN\ Eintrag "ENABLED" Wert in dezimal "0" ; Eintrag "EXT" Wert ändern auf "PHONEEXT.DLL"
3.System beschleunigen:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GDI\GLYPHCACHE\ Eintrag "LIMIT" Wert ändern auf "206696" (Dezimal)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\STORAGEMANAGER\FATFS\ Eintrag "CACHESIZE" Wert ändern in "4096"; Eintrag "ENABLECAHCE" Wert ändern in "6", jeweils Dezimal Werte
Manche sagen das Wählzeichen ist weg? oder?
Ihr könnt dies versuchen:
HKEY_Current_User\ControlPanel\Sounds\CallWaiting
Category=Incall
script=apw0pr
sound=callwait.mid
HKEY_Current_User\ControlPanel\SoundCategories\Incall
InitVol=5
Wer einen Dual Sim Adapter verwendet darf den ersten Tip nicht anwenden!
THX sprioux"
Mehr hab ich selbs noch nicht gelesen oder geändert!
Es wäre schön wenn einer seine Erfahrungen mit der Orginalen Firmware und WM 6.0 posten könnte....
Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !!!
Hi,
hab das eben mit der 10a HKG mit WM 6.0 getestet, vorher hatte ich nach nem Softreset 28.8 MB, jetzt sind es 32.2 MB, bisher keine Probleme...
denke deshalb dass es auch mit den originalen FW Versionen 10a oder 10e VF gehen müsste
Ich habe Windows 6.1 v10d drauf,
habe die Registrywerte laut Punkt 2+3 geändert.
Punkt 1 (Simkit) habe ich nicht geändert,
weil ich DualSim nutzen will-wenn ich mal einen passenden Adapter finde...
Ram vorher 29mb,nachher 36mb.
Soweit keine Probleme,Wählzeichen ist auch noch da.
Mein Teil:
WM6.1 KisS20.4
SANDISK Mobile Ultra microSDHC 8GB Schreiben: 14,6; Lesen: 16,6 MB/s
Haufenweise EMUS +ROMS