Display gebrochen

25 Antworten [Zuletzt]
wickie
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 years 25 Wochen.

Heute morgen war mein Display gebrochen(meine Frau ist wahrscheinlich drauf getreten). Das Gehäuse ist unbeschädigt, aber unter der Touchscreen Front wird wohl das LCD-Display defekt sein, da sich mehrere Linien abzeichenen, wenn ich es einschalte(ich kann nix mehr erkennen).

Ich habe auf ebay UK für 10 Pfund Ersatzdisplays gefunden, würde aber lieber in Deutschland kaufen, jedoch bei ebay.de kostet es über 60€. Hat jemand eine andere Adresse wo es günstiger ist?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch?

Oder ich schicke es ein, nur weiss ich nicht was das kosten wird...

Garantiefall ist das ja mal nicht......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Noch keine Bewertungen
Gast

Ruf doch mal bei LG an oder schreib mal an LG und frag wo der nächste LG Servicepartner für reparaturen ist.

Die helfen sicherlich. Nicht einschicken es gibt Servicestützpunkte fast in jeder Großstadt!

Gruß Thomas

wickie

Ich hatte heute Nachmittag bei einem Elektro Laden nachgefragt, die meinten wenns eingeschickt wird kann ich mit 150-200€ rechnen. Das wäre natürlich indiskutabel. Bei den LG Servicepunkten wird es wohl nicht viel günstiger...

Hat jemand eine Anleitung zum Display Wechsel oder jmd das schon einmal gemacht? 

tiger76
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 9 Wochen.

Vergiss den Händler,frag bei den Servicestellen von LG.

Mein Teil:

WM6.1 KisS20.4

SANDISK Mobile Ultra microSDHC 8GB Schreiben: 14,6; Lesen: 16,6 MB/s

Haufenweise EMUS +ROMS Laughing

wickie

Ich habe bei der Sevicestelle nachgefragt, LG arbeitet zusammen mit http://w-support.com/.  Der Austausch des Displays kostet 83€ + 9€ Versand(und Überprüfungspauschale für Servicefall 26€). Ist immer noch happig im Vergleich zu den 15€ fürs Display aus UK...

tiger76

..aber es ist doch ein unterschied zum Händler,der ein paar Extrakröten dazu verdienen will :-)

In dem Fall würde ich persönlich aber auch zum Display aus UK greifen und mein Glück versuchen.

Einmal ist es mir bei einem HTC mini gelungen das Display zu tauschen,war aber eine recht fummelige Geschichte.

Keine Ahnung wie es bei einem KS20 aussieht.

Mein Teil:

WM6.1 KisS20.4

tiger76

Habe hier eine bebilderte Anleitung zum tauschen eines Displays beim KS20 gefunden->

http://www.ich-will-ins-inter.net/artikel-cms-de-lg_ks20_display_tauschen_wechseln--.html

Sieht auch knifflig aus.

Viel Glück!

Mein Teil:

WM6.1 KisS20.4

tooliload
Moderator
User offline. Zuletzt gesehen vor 34 Wochen 22 Stunden.

... oder wer ne gute Versicherung hat kann dort ja auch mal Fragen :)

Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln. Sealed

[LG KS20 Moderator] - Fragen bitte ins Forum und nicht per PN. Danke.

vBoedefeld
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 years 10 Wochen.

Nu habe ich mich dann doch registriert...

Also ich habe u.a. das Display hier für knapp € 55 gesehen.

tiger76

Willkommen!

Auf Ebay,recht günstig um die €15 herum zzgl.Versandkosten.Man kriegt sogar ein gratis Werkzeug dazu!

Der Händler beschreibt es als neu-->http://cgi.ebay.at/LCD-SCREEN-DISPLAY-FOR-LG-KS20-KS-20-KS-20-UK-SELLER_W0QQitemZ370214322715QQcmdZViewItemQQptZUK_MobilePhones_MobilePhoneAccessories_MobilePhoneBatteries?hash=item56327e421b&_trksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Edit: Oops,das hast du doch eh schon geschrieben...

Mein Teil:

WM6.1 KisS20.4

xxxschorschxxx
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen.

Wer sagt den bitte, dass die verarbeitung der Displays aus der UK schlechter wären?? Im Gegenteil: teilweise ist die qualität sogar besser als das Orignial! Bevor ich einen Artikel bei ebay kaufe schaue ich immer wieviel es in der UK kostet. Beispielsweise Antireflektionsdisplayfolien.

Deutschland: 3,95 inkl versand

UK              :3,55 inkl versand (wobei 2,5€ davon versand waren)

Freitag bestellt, Montag gekommen also 3 Tage (wenn man Sonntag abzieht) manche brauchen in deutschland länger. Qualität

extrem genial. Löst das problem des nicht entspiegelten Screens.

Aber ich weiche vom Thema ab: Nimm das Display und die Anleitung von Tiger76 aus Beitrag #6 und Bau dir ein neues Display ein. Es ist sogar für nicht-Fachchinesen wie du und ich verständlich.

M f G

xxxschorschxxx 

xxxschorschxxxBilder hochladen

Benutzeranmeldung