Es gab schon viele Fragen bzgl. eines Adapters mit dem man gleichzeitig den USB Anschluss und den Audioanschluss (Kopfhörer / Radioantenne) nutzen kann. Bisher gab es da nichts! Heute bin ich aber bei ebay auf folgenden sehr günstigen Adapter gestossen.

Hier ein Link zu den momentan erhältlichen Angeboten: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Mini+USB+Stereo+Audio+Adapter+for+LG
Kosten schlappe 3,51 EUR (Transport ist kostenlos) 
Und bevor jetzt jemand sagt, "aber da steht nichts vom KS20"
All die dort aufgezählten LG Telefone haben den identischen Datenasnchluss wie das KS20.
Bedeutet der Anschluss und die Pinbelegung ist absolut identisch, daher geht der Adapter auch mit dem KS20.
Viele Grütze
Holy Moly
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

Sieht interessant aus... ne andere Frage ist obs funktioniert... Mag schon sein das es diesen anschluss hat aber ich denke nicht das die Hardware vom ks20 mini USB unterstützt. Mit dem Kopfhörer bin ich mir ziemlich sicher das es funktioniert.
M f G
xxxschorschxxx
Du Spasskecks!
Weist du eigentlich was mini USB im vergleich zu normalen USB ist?
Wohl nicht, denn sonst hättes du dass da oben nicht geschrieben. Denn von der Pinbelegung her ist mini USB absolut das gleiche wie ein normaler USB Anschluss. Der einzige Unterschied ist die Größe des Anschlusses!
Und zu allem Überfluss hat meine Frau ein ein LG KP500 (das ist das Telefon das oben auf dem Foto zu sehen ist). Daher weiss ich auch zu 100% das die Anschlusse und Pinbelegung für den Audioanschluss und die Daten/Energieversorung/Akku Laden hier absolut identisch sind!
Viele Grütze
Holy Moly
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin
Oh sch**** mal wieder unüberlegt geschrieben
.
M f G
xxxschorschxxx
Ich bin gespannt! Hab' mir das Ding grade für 3,60€ bestellt. Mal abwarten - kommt aus Hong-Kong
Auf das Kleingedruckte achten in der Anzeige (weitere Bilder): Der USB geht leider nur zum Laden - also Sync und Musik Hören geht damit nicht - damit auch nicht das KS20 als UMTS? Modem zu nutzen und gleichzeitig damit Musik zu hören.
Die Hauptanwendung (bei mir wäre sie das) Musik hören oder Telefonkonferenz über Kopfhörer und parallel aufladen - das geht damit. Wenn ich das KS20 in regelmäßigen Gebrauch nehme werde ich mir das dann auch zulegen.
Gibt es eigentlich einen Pin-Out des Steckers irgendwo? Der Adapter scheint den Stecker voll belegt zu haben.
HTC Tornado (WM6+SDHC cooked ROM) (Vodafone V1240 PBA in my O2 XDA Phone)
<- LG KS20 <- HTC Vox <- BenQ E72 <- HTC Tornado <- HTC Hurricane <- HTC Amadeus
Replace Backup Battery in Tornado, Hurricane or Typhoon
Measure and compare your battery capacity - easy, foolproof, comparable - any WM dev
So, ist da - funktioniert wie es soll!
Endlich mit dem KS20 auf dem Mopped Navigieren. Bin mal gespannt wie Navigon MN7 mit der Routenoption "Motorrad, schöne Strecke, Autobahn verbieten" umgehen wird
Hatte es auch bestellt und es funktioniert für beide Zwecke - nur nicht zusammen! Die Geräusche am Kopfhörer wenn das Ladegerät angeschlossen ist sind furchtbar laut - unerträglich! Es könnte allerdings im Auto/Motorad gut funktionieren weil das ja normal runtergeregelte 12->5V sind, ohne Schaltnetzteilgesumme. Naja, war ja nicht teuer...
<- LG KS20 <- HTC Vox <- BenQ E72 <- HTC Tornado <- HTC Hurricane <- HTC Amadeus
Measure and compare your battery capacity - easy, foolproof, comparable - any WM dev
also könnte ich damit in den AUX Eingang vom Autoradio gehen und gleichzeitig über Zigarettenanzünder laden?
somit hätte ich die (mir eindeutig zu leisen) Ansagen vom Navi auch auf den Boxen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Klar das geht - aber Radio hören ist dann gleichzeitig nicht möglich. Unter Umständen hast Du dann auch das Gesumme der Lichtmaschine im Radio während Du lädst.
klingt gut, würde dann eh den pocketplayer im hintergrund laufen lassen. nur der wird sich nicht steuern lassen nehme ich an. mal sehen das kann ich ja ohne adapter erstmal probieren