Deutsche Windows Mobile 6.5 Firmware aufspielen

109 Antworten [Zuletzt]
jeremy400
User offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 13 Stunden.

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen:

Gibt es schon eine deutsche Windows Mobile 6.5 Version für das LG KS20?

Wenn ja wie spiele ich die auf und wie sichere ich meine Daten am besten?

Ich habe noch nie eine Firmware geflasht(nur vom Router) und habe daher keinerlei Erfahrung, deshalb bräuchte ich dafür eine Anleitung

Vielen Dank und viele Grüße

jeremy400

Deine Bewertung: Keines Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
holy_moly
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen.

NEIN, es gibt ja derzeit noch nicht einmal eine offiziele finale Windows Mobile 6.5 Version von Microsoft. Zwinkernd

Die selbstegebastelten ROMs für das KS20, die derzeit Windows Mobile 6.5 nutzen, basieren alle auf irgendwelchen 6.5 beta Versionen von anderen Telefonen. Und solange das alles noch beta ist, ist es nur englisch. Da müssen wir erst warten das Microsoft Windows Mobile Final freigibt und dann die ersten Telefone mit deutscher Version zu kaufen gibt. Von denen muss dan erst mal irgend jemand einen kopie des Roms machen, damit dann wiederum jemand ein deutches 6.5 ROM erstellen. Ich glaub aber nicht das jemand eine deutsche Version erstellen wird. Daher muss man wohl mit der 6.5 WWE (World Wide English) vorlieb nehmen.

Und da englisch hier in deutschland ein pflichtfach in der Schule ist, sollte das kein Problem sein. Und wenn doch, was will so jemand mit einem Telefon wie dem KS20?

Von LG wird es in Sachen Windows Mobile 6.1/6.5 100%tig nie was geben.

Viele Grütze

Holy Moly

LG KS20 ohne Branding @ KisS20.5a WWE ROM (ohne Extendir Dateisystem)

KS20 TippsKS20 Tipps:
- Mehr freier Speicherplatz und schnellere Programmstarts für das KS20 (ca 70%)
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

eisiflick
User offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 2 Tagen.
jeremy400

Danke erstmal für die Antwort. Aber laut Chip(http://www.chip.de/artikel/Windows-Mobile-6.5-Alle-Infos-alle-Handys-alle-Bilder_35259480.html) wurde die Version gestern veröffentlicht. Und wie lang wird es dauern bis es dazu eine Version von den devs gibt?

holy_moly

Ah OK, da hat MS den Termin wohl etwas vorgezogen!

Aber das ändert rein garnichts an der ganzen Situation mit einer deutschen Version, denn es muss jemand geben der sich darum kümmert die nötigen Datein zusammen zu suchen, wenn es sie den gibt und dann darus ein deutsche Version für das KS20 macht. Und Spocky der das KisS ROM macht, erstellt nur lokalisierte Versionen wenn ihn jemand dabei unterstütz. Wie man das macht steht alles in seinem Thread auf XDA-Developer. Ich komme prima mit der englischen zurecht die es ja dann sicherlich bald geben wird. Cool

Viele Grütze

Holy Moly

KS20 TippsKS20 Tipps:
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)

fh4ever
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen.

beta-versionen sind es schon, soweit ich weiss allerdings schon über die 6.5 final hinaus, farahbolseys roms aus der com3 und com4 haben sogar schon das interface von 6.5.1... habs heut spaßhalber mal geflasht und ich muss sagen, es hat sich etwas getan (siehe link), man muss endlich kein zielwasser mehr trinken, wenn man die icons in der startleiste treffen will, leider hat sich bei der tastatur immernoch nich viel getan, weswegen ich mich jetz mal auf die suche nach einer alternative mache, aber sonst kann man damit ganz gut arbeiten,

is halt echt nich mehr als n aufpoliertes 6.1... und deutsch wird wohl auch nich so schnell kommen, aber wen juckts xD

http://img202.imageshack.us/i/screen01.png/

http://img101.imageshack.us/i/screen04.png/

http://img159.imageshack.us/i/screen02b.png/

http://img183.imageshack.us/i/screen03.png/

holy_moly

@ fh4ever

Und wenn es um die Tastatur geht kann ich dir nur TouchPal 4 empfehlen.

Denn ich habe mitlerweile alles ausprobiert was es so gibt, aber keine Tastatur konnte mich so überzeugen wie TP4.

Denn sie hat 3 unterschiedliche skin/eingabemehtogen und viele weitere nützlichen gimiks. Genauso so wie man es gerade benötigt.

Was mich aber am meisten interessiert ist ob die eingabe von Kontakten, das verfassen von Mails und SMS mit der 6.5 irgendetwas in sachen fingerfreundlich getan hat, oder kommt da immer noch die Stylus GUI zum vorschein? Für Termine und Aufgaben gibt es ja zum Glück  ThumbCal. Aber bei Emails und SMS konnte ich bisher noch keine alternativsoftware finden die fingerfreundlich ist. Und die UI von WM 6.5 intressiert mich eh nicht, da ich Mobile Shell besser finde.

Viele Grütze

Holy Moly

KS20 TippsKS20 Tipps:

fh4ever
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen.

@holy-moly: thx, gibts auch ne fullscreen funktion wie bei spb keyboard? fand ich immer ganz praktisch...

also zu mails kann ich ned viel sagen, aber sms is eig vieles beim alten, gespräche lassen sich leichter mit dem finger ansteuern, und wenn man ein neues gespräch beginnt kann man einfach auf "To" drücken und dann den kontakt auswählen, weiss ned ob das schon in 6.1 so war... neue kontake, termine und aufgaben lassen sich (abgesehen von der tastatur) viel fingerfreundlicher hinzufügen... eher selten findet man noch irgwo checkboxen oder einstellungen die sich nur schwer mit dem finger ansteuern lassn ;)

holy_moly

Ok, scheint sich ja nur marginal was geändert zu haben wenn überhaupt. Aber besser wie momentan mit 6.1 und älter.

Also ein Fullscreen Modus oder Landsacape gibt es nicht, dafür kann man aber die Größe der Tastatatur anpassen. Entweder indem man den oberen Bereich hoch/runter schiebt, ober per klick in den Einstellungen. Mach ich aber eigentlich nie da ich eigentlich immer nur das layout durch links/rechts schieben anpasse.

Viele Grütze

Holy Moly

KS20 TippsKS20 Tipps:

jeremy400

Wo finde ich denn die Seite wegen der lokalisierten Version?

Danke

holy_moly

Hier unter "What's needed to build a rom for any language?" hat Spocky genau beschrieben was er benötigt und wie man die Daten Aufbereiten muss damit er eine lokalisierte Version erstellet.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=2408620#post2408620

Du musst also nach kompletten deutschen Dumps des WM 6.5 ROMS ausschau halten.

In frage kommt laut dem Chip Artikel wohl das HTC Touch Diamond 2 oder das LG GM750 Layla.

Da es bei dem HTC auch ein Update für diejenigen geben wird die derzeit noch ein Touch Diamon 2 mit WM 6.1 haben, wirst du da wohl eher fündig werden. Zumal die HTC Kommunitie anhand der Anzahl der verkauften WM PPC eh am größten ist. Zwinkernd

Viele Grütze

Holy Moly

KS20 TippsKS20 Tipps:

Benutzeranmeldung