Neue firmware und PIN

11 Antworten [Zuletzt]
Paul
User offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen.

Hallo Könner,

ich will mal versuchen, ob ich eine neue firmware ( von vodafone 10e auf KisS20.4 deutsch) aufspielen kann. Habe mir das schon xmal durchgelesen und weitgehend auch verstanden. Allerdings stutze ich eben beim letzten Punkt zum Thema Rücksichern der NV-Dateien mit QPST über den Satz: "QPST spielt die Dateien nun.....Nach Eingabe der PIN sollte sich das Telefon jetzt wieder wie gewohnt nutzen lassen."

Welche PIN? Ich habe bisher nie eine gebraucht?

Wer hilft einem unsicheren Rentner?

MfG

Noch keine Bewertungen
der unwissende
Moderator
User offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 4 Tagen.

ich glaub die Sim-karten Pin (wenn du keine hast musst du auch keine eingeben)

|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|

eisiflick
User offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 2 Tagen.

Hallo,

bei PIN ist, wie der unwissende schon schreibt die PIN Deiner SIM Karte gemeint. Dieses Verfahren funktioniert aber nur bei der KISS 20.4 ! Bei allen anderen Firmwares muß das Handy ungebrandet sein, sonst bekommst Du den OTP block Fehler. Nur bei der KISS 20.4 spielt QPST die zuvor (selbständig) angelegte NV Sicherung wieder ein, da es eine Version für brandet und unbrandet gibt.

der unwissende
Moderator

stimmt genau!

|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|

Paul

Danke zunächst für die Infos;

@ eisiflick: Hat Dein Hinweis

"Nur bei der KISS 20.4 spielt QPST die zuvor (selbständig) angelegte NV Sicherung wieder ein, da es eine Version für brandet und unbrandet gibt ." etwas mit der PIN zu tun? Mir ist das immer noch nicht ganz klar. Ich hab des KS 20 ja gebraucht gekauft, meine Sim-Karte reingelegt und sofort telefoniert, ohne PIN und so. Zwischendurch ausgeschaltet, während Betribe Akku rausgenommen usw. Eine Pin wurde nie gefordert. Ist damit in den sogenannten NV-daten irgendwo doch versteckt eine PIN drin, die nach dem Auspielen einer anderen firmware doch gefordert wird?

eisiflick
User offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 2 Tagen.

nein, in den NV Dateien ist keine PIN versteckt. Du hast halt für Deine Sim Karte keine Pin angelegt, oder diese gelöscht. Das einzige was Du wirklich wissen mußt, ist ob Dein Handy gebrandet ist, oder nicht. Entsprechend nimmst Du die Dateien für brandet oder unbrandet zum flashen, den Rest macht QPST - ach ja, bevor ich es vergesse, nimm`einen Rechner mit Windows XP, da gibt es am wenigsten Probleme.

Paul

Mein KS20 ist wohl gebranded; steht vodafone vorne drauf und bei Systeminfo steht ROM: v10e, Modem-Firmware ebenso. Dann ist es wohl gebranded oder?

Mal ne ganz andere Frage:

Ich nutze das KS ja nicht so intensiv wie Ihr. Eigentlich nur als Anrufbeantworter (Umleitung der Büronummer aufs Handy, weil die meisten Anrufer immer noch nicht gern eine Nachricht hinterlassen); dann als Fotoapparat für kleine Schnappschüsse wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und manchmal am Biertisch, um mit einem installierten Finanzprogramm Klugscheißern antworten zu können. Also eher wenig. Bin natürlich mit den Surf-möglichkeiten, WLan und so auf den Geschmack gekommen (habe mal Opera mini ausprobiert als das KS mit meinem Rechner verbunden war und war völlig verblüfft, erstens, das ich ins internet kam und zweitens, wie schnell ich Seiten aufrufen konnte). Allerdings schaffe ich es nicht die  richtigen Einstellungen hinzukriegen um ohne eine Verbindung zum PC ins Internet zu gelangen; ich weiß nicht was und wo ich was eingeben muß.

Also vor diesem Hintergrund: lohnt sich da ein "flashen" wie es so schön heißt überhaupt?

Danke für eine Einschätzung.

Mfg

der unwissende
Moderator

nutzt du denn eine vodavone simkarte wenn ja wird es wohl gebrandet sein und ja ich sage flashen lohnt sich mfg manuLachend

Paul

Ich nutze von Anfang an eine sim von callmobile.

Noch schnell eine andere Frage: wie sieht eigentlich der Startbilschirm (und der REst) aus, nachdem man einen "flash" durchgeführt hat?

Hat jemand vielleicht ´n Bild?

mfg Paul

der unwissende
Moderator

bootscreen oder homescreen welche firmware als ertes kommt genz normal das lg logo und dann ein windows zeichen und dann der homescreen und wenn du callmobile nutzt wird es wohl ungebrandet sein 

der unwissende
Moderator

und der rest siet so aus welches system du geflasth hast ich habe winmob 6.5 geflasth (bild im anhang habe zum vergleich das standart mobile auch angehängt)

AnhangFilesize
winmob 6.5.PNGwinmob 6.5.PNG49.95 KB
winmob 6.0.PNGwinmob 6.0.PNG68.74 KB

Benutzeranmeldung