DAmit es übersichtlich bleibt fange ich ein neues Thema an. Nachdem ich allerlei versucht habe mit neuer firmware und auch viel Hilfe bekommen habe (von eisiflick, danke) läuft das KS20 zwar, aber ich kann nicht mehr telefonieren. (Vorher Vodafone v10e, jetzt KisS20.4)
Hab den Hinweis aufgegriffen und meine IMEI? "manipuliert" (gem. http://www.lg-Ks20.de/informationen/250-restore-nv-daten-qpst-wenn-kein-backup-vorhanden). Ich hoffe richtig: IMEI laut KS20 Innenseite lautet: 357323-01-507746-9; daraus habe ich 30 75 23 03 51 70 47 06 gemacht und die HEX-Datei entsprechend verändert.
Wenn ich QPST/Softwaredownloda aufurfe erschein unter Port komischerweise: COM8 SURF7200 DAEDD00D (KS20E-V10a-454-X-APR-29-200); bei Phone Image habe ich die veränderte DAtei ausgesucht, Restore ausgewählt und STart gedrückt.
Jetzt erschein in rot der Hinweis:
"The ESN of the phone does not match the ESN of this file containing RF calibration data".
WAs kann ich jetzt noch tun - eigentlich möchte ich das KS nicht wegschmeißen - sieht doch/noch so klasse aus.
Ich bitte höflich um Hilfe, Danke
Gruß Paul

estmal solltest du deine imei nicht so offenstellig veraten dern jerder der googlet ken auch diesen beitag ausfindig machen und deine imei misbrauchen und zweitens wieso überhaupt hast du sie dem "manipuliert" und hast du schon mal mit *#06# ausprobiert^und vieleicht solltest du die firmware richtig flashen und zwar mit ner angepasten für gebrandete hanys eis auch nicht ob su simlock hast oder nicht
|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|
DAnke für den Hinweis, den ich allerdings nur mit Mühe entziffern kann. Lies mal selbst, was Du da so schreibst. Eigentlich wollte ich auch nur eine Antwort auf meine Frage, was ich mit dem Hinweis "The ESN of the phone does not match the ESN of this file containing RF calibration data" machen soll. Ich werd den REchner wohl doch wegschmeißen.
Paul
hallo Paul,
ich verstehe nicht warum Du Dir mit Deiner IMEI? solch ein Poblem machst! Mach`doch mit dem IMEI - Restor Programm einfach eine neue (brandet oder unbrandet, das kannst Du Dir aussuchen) NV-Datei und spiele diese wieder auf Dein Handy auf. Danach einfach die FW flashen und fertig!!!
Hallo eisiflick, danke für Deine "Ermahnung". Nachdem ich mittlerweile KisS20.4 in deutsch und jetzt aktuell 20.5b draufhabe, habe ich eben noch einmal die IMEI?-Restore Prozedur gemacht. Also erst IMEI neu erstellt und dann mit QPST eingespielt. Und siehe da, mein Telefon geht wieder.
Vielleicht eine dumme Frage: sollte ich jetzt für alle Fälle so eine NV Sicherung machen, oder brauch ich das nicht? Hab ich jetzt ein ungebrandetes oder gebrandetes KS20. Du siehst, richtig blick ich noch nicht durch.
Gruß Paul
also Paul,
da Du jetzt die 20.5b am laufen hast, solltest Du jetzt eine ungebrandete NV aufgespielt haben. Du brauchst Dir auch keine Sorgen um Deine NV Datei machen - Du kannst ja jetzt jederzeit eine neue NV machen.
Noch was: Versuche doch mal die 6.5 von arthemus bei den xda-developers, die ist sehr Fingerfreundlich und auch deutlich besser und stabiler als die 20.5b.
Gruß
eisiflick
Habe diesen link gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=681143. Da steht dann nach der Beschreibung weiter unten " Donwload -> Clic on MediaFire icon ! ". Wenn ich das mache, kommt die Seite von mediafire und gleich darauf bricht sie ab und es erscheint
Oops! This page appears broken. HTTP 404 - File not found.
Wie komme ich denn jetzt zum Download?
Vielleicht ist das auch ne blöde Frage, tut mir leid.
Paul
also ich gehe auf den Mediafire Icon und kann alles runterladen!?
versuch doch nen anderen browser und ...tschuldigung ;-)
|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|
Ist schon in Ordnung . Ich hab von diesen technischen Dingen so überhaupt keine Ahnung. Aber ich habe dann weitergelesen und bei mir etwas löschen müssen; jetzt kann ich auf die Seite von mediafire zugreifen. Aber ich muß mich da wohl irgendwie anmelden um was downzuloaden oder?
Nein, zum downloaden bei MediaFire einfach auf die Datei klicken, kurz warten und dann noch mal auf "click here to start download" klicken. Das sollte es gewesen sein!