Beim Firmware - Update - Handy zerschossen?

2 Antworten [Zuletzt]
madmatmed
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.Ich bin Mathias, 28 aus Krefeld.

Ich hab von einem Arbeitskollegen das KS20 bekommen. Der hatte das mal vor einiger Zeit auf WM 6.5 upgedatet. Nun wollte ich ein Firmware-Update machen und hab mir die Version 10e runtergeladen (DZ-KS20-00-V10e-262-02-JAN-21-2008_0.rar).

Dann habe ich den Corona USB Treiber installiert und LGMDP (V3.0)... hab das Handy eingesteckt und das Update durchführen lassen. Wie in allen Dokumentationen ausführlich beschrieben, hab ich vorher die NV gesichert. Die Datei liegt hier auch noch rum.

Die Firmware wurde aufgespielt und beim rücksichern der NV ist das Programm abgestürzt.

Jetzt komme ich nicht weiter.

Ich habe folgende 3 Sachen ausprobiert:

1.) Ich versuche die NV zurückzusichern. Wenn ich das tue, dann erscheint die Meldung "Error! SPC"

2.) Ich hab einfach mal versucht ein anderes ROM einzuspielen, dann erscheint die Meldung "Error! Security Mode"

3.) Hab versucht mal einfach die Anfangseinrichtung des Handys zu erledigen um dann über das Ziffernfeld in das Expert Menu zu kommen, beim Einrichten stürzt das Handy allerdings ab (TouchScreen einrichten funktioniert, beim Einstellen der Uhrzeit und dann weiter ist allerdings Schluss).

Ich google seit 2 Tagen, hab immer wieder Sachen ausprobiert, hab auch andere Rechner versucht, aber immer das gleiche Problem...

Bitte helft mir

Lieben Gruß

Mathias

Noch keine Bewertungen
madmatmed
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen.

Ich habe jetzt noch weiter versucht und mir eine leer NV-Datei besorgt (Quelle: http://www.lg-ks20.de/informationen/250-restore-nv-daten-qpst-wenn-kein-backup-vorhanden?page=1) und meine IMEI? eingetragen. Das hat auch funktioniert (also das Rückspielen der NV) aber alles andere tut es trotzdem nicht.

Schorsch
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen.

Also geht dein Telefon jetzt ausser die Telefon funktion? Flash im Emergency Mode auf deine Ausgangs-ROM zurück und spiel deine NV Datei ein.

Benutzeranmeldung