Nach unterbrochenem LGMDP Firmware Update! Keine Anzeige der Firmwareversion mehr im Emergency Mode! Hilfe! ^^

23 Antworten [Zuletzt]
chilliman
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Hallo sehr geehrte Forennutzer!

Habe hier ein großes Problem nachdem mein Firmware Update nach dem Update vor dem NV Backup zurückspielen stehen geblieben ist. Seither ist es praktisch halb tot. Hab rausbekommen das ich durch den Emergeny Mode also Rufannahmetaste+Internettaste zugleich und dann einschalten die Erkennung wieder herbekomme. Schön und gut das Handy wird erkannt die Treiber werden installiert auch in LGMDP wird der Port erkannt dann gehe ich aber auf Connect und dann erscheint folgende Fehlermeldung in Rot. Error cant open Serial port (reboot and connect, was kann ich dagegen tun auch nach Programmneustart und Handy neuanstecken der gleiche Fehler auf dem Handy wurde sozusagen die Firmware aufgeflasht aber das NV Backup nicht dadurch ist das Handy momentan unbrauchbar ich komme bis zur Zeit Uhr einstellung dann friert es ein! Kommt schon am Anfang die altbekannte Fehlermeldung: Illegal Use - Unavailable OTP Block die man mit ok bestätigen muss direkt nach dem Start dann dauert es ewig bis diese verschwindet. Wer kann mir helfen wer weiss wie ich das Gerät dazu bringe das die Firmware Version wieder erkannt/angezeigt wird in LGMDP? Kann es vll daran liegen das ich Windows 7 benutze 32 bit Version??? Benutze zum flashen die LGMDP 1.5 Build 13.06_operater  Version. Brauche dringend Hilfe will das Handy nicht wegwerfen is grad 4 Monate alt ich wollte auf ein vodafone gebrandetes Handy eine ungebrandete KS20 Firmware aufspielen! Bin um jeden Tip sehr dankbar! Anbei der Start und die Fehlermeldung die ich meine vom Programm LGMDP als Screenshot, is hier vielleicht jemand der dieses Problem schon lösen konnte?

Mfg

Matthias

VorschauAnhangGröße
LG1.jpgLG1.jpg156.62 KB
LG2.jpgLG2.jpg152.78 KB
Noch keine Bewertungen
der unwissende
Moderator

also an deinem betribsystem kann es nicht kigen denn auch ich nutze windows 7 32bit aber ich führe das flasprogamm immer mit administratorechten aus dann welches system willst du überhaupt flashen? und ich würde beim "select port" fenster einmahl auf com4 also handy klicken und ganz wichtig stecke jedes unwichtge gerät ab zb webcam mcro usw auch drucker mit com anschlüssen den es darf ja nur einen com4 port geben und zwar dein lg

|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|

chilliman

Hallo der unwissende,

ich will ein Windows Mobile 6 Professional flashen hatte das NV Backup gemacht als automatisch mit LGMDP dann hat er nach dem er die neue Firmware aufgeflasht hatte das ganze is dann stehn geblieben beim einspielen des NV Backup. Benutzt habe ich diese Firmware KS20-00-V10a-262-XX-FEB-26-2008+0 eine ungebrandete Firmware für das KS20. Vorher war eine gebrandete Vodafone Firmware drauf und das is so der zeigt ja den Port an und auch den Emergeny Mode aber wenn ich dann auf Connect gehe zeigt er dann ja Serial Port Error an! das is das Problem!

der unwissende
Moderator

wie vorher war eine gebrandete drauf diene firmware die du aufspilen wilst ist schon auch gebrandet oder?

und wie ist es ohne nv backup

|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|

eisiflick

hallo unwissender!!!!

Du Knallkopf hast keine Ahnung, wovon du sprichst (oder schreibst)!!!

Servus Jungs,

ihr habt Probleme mit Win 7 32bit!

Bitte nehmt einen Rechner mit xp und flasht euer KS20 im emergency mode wie hier beschrieben http://www.lg-ks20.de/informationen/anleitung-firmwareupdate-ks20-im-emergency-mode

Sollte es Probleme geben, dann schreibt mir eine PM, ich werde euch helfen!

Gruß

eisiflick

der unwissende
Moderator

und du Knallkopf weist nicht wovon du schreibst mein Rechner führt win 7 aus ich nutze lgdmp und führe dieses im "XP KOMPATIBILITÄTS" (schon mal gehört neue Software sowas wie Internet haha) Modus aus dass würde ich auch dir empfehlen chiliman

eisiflick

kennt sich nicht aus, ist zu blöd, sein eigenes Handy zu flashen, will aber anderen Forennutzern kluge Tipps geben, die für die Mülltonne sind - sag´mal geht´s noch???

Halt einfach die Klappe, wenn du keine Ahnung hast!!!!

der unwissende
Moderator

tja mein Handy geht trotzdem, oh hattest du etwa unrecht schade vielleicht beim nächsten mal

chilliman

Ja aber der unwissende bei mir funktioniert es nun mal nicht lies dir oben nochmal die Meldung durch wenn mir auf Com5 das Handy angezeigt wird und danach kommt Serial Port Error kann wohl was nicht stimmen alle Treiber wurden ordnungsgemäß installiert oder schick mir halt mal nen Link zu den Treibern die du benutzt hast für das KS 20 ich hab nen Englischen KS 20 Treiber und nen deutschen KS 20 Modemtreiber fehlt noch irgendwas? Des mit XP kann ich grad net ausprobieren weil ich das Handbuch grad net finde wo mein Product Key drauf ist. Aber des Programm hab ich auch mit Adminrechten ausgeführt hab sogar Windows 7 neu installiert und trotzdem kommt der Serial Port Error. Also Wo is dann bitte die Lösung? Der Com5 wird erkannt Com 4 is von was anderem belegt und warum kommt dann der Serial Port Error? Wie gesagt diese Firmware wurde ohne die NV Datei aufgespielt weil sich dabei des Programm aufgehängt hatte nach dem Firmware Update also wie soll ich dann bitte über Emergency des aufspielen? Wenn er den Error gibt? Siehe Bilder oben.

Mfg

Matthias

chilliman

hmmm mal weiterprobieren oder so

der unwissende
Moderator

hier ich hab dir die Treiber bzw den Treiber (.exe) hochgeladen:

http://www.megaupload.com/?d=6A5OIQZ3

com4 ist eigentlich der Standard Anschluss für das ks20 win7 hättest du nicht neu installieren müssen probier doch mit xp mal schaden kann es nicht und ich würde wirklich mal schauen ob du com4 bzw alle anderen coms freimachen kannst

Benutzeranmeldung