Virus: Was tun?

1 Antwort [Zuletzt]
kp
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Internet-Flat von Netzclub. Meine SMS usw bezahle ich weiterhin über Prepaid karte. Aber immer wenn ich das Handy mit dem Internet verbinde versucht es SMS mit Beleidigungen an alle Personen aus meinem Telefonbuch zu verschicken (ca. 30 SMS pro Tag). Ich bekomme den SMS versand nur mit, da ich noch kein Guthaben für die Karte habe, sodass ich immer von netzclub eine SMS bekomme, in der steht das mkeine SMS nicht verschickt werden konnte, da mein Guthaben nicht ausreicht.

Was soll ich tun?

Ich habe schon den Anti-Viren schutz von Kaspersky und F-Secure laufen lassen, jedoch keinen Virus gefunden. Ich vermute mal, das der Virus mit auf meiner Speicherkarte (d.H. in einer meiner Apps) ist. Wie kann ich rausfinden welche App es ist oder kann ich das ks20 irgendwie in eine Art Auslieferungszustand zurücksetzen?

mfg

kp

Noch keine Bewertungen
tooliload
Moderator
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Hallo,

wenn die Virenprogramme nichts finden kannst du ja mal einen Blick in die installierten Programme setzen.Eventuell findest du dort ein Programm was du nicht kennst.

Alternativ hier die Reset-Möglichkeiten des Handys:

http://www.lg-ks20.de/informationen/tastenkombinationen-soft-reset-hard-reset-emergency-modus-lg-ks20

Gruß

Tino

Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln. Sealed

[LG KS20 Moderator] - Fragen bitte ins Forum und nicht per PN. Danke.

Benutzeranmeldung