Hallo
ich bin schon seit 3 tagen verzweifelt am updaten von meinem ks20...
immer wenn ich mit LGMDP es starte macht es ein nv backup und dann geht die usb verbindung verloren.. mein ks20 reagiert dann auch nicht... ich muss beim handy das akku rausziehen.....LGMDP sagt dann nur trying to connect phone oder so was.... wenn ich das dann aber wieder anchliese kommt da timeout und es stopt.....
DAS NERVT.. denn mit der firmware 10a kann man nichtsvernünftige machen.
Hatten jemand auch schon so ein problem oder weiss vll einer die antwort?
ich benutze windows xp sp3 32bit
Danke im Vorraus

Problem gelöst..... Tipp:
Hi,
an einem anderen Rechner hatte es auch nicht funktioniert, ich hab das Problem aber mittlerweile gelöst.
Aus irgendeinem Grund ist der LG USB Treiber jedesmal "ausgefallen" wenn das Handy in den Emergency Mode wechselte.
Ich hab dann einfach mal versucht den Treiber, nachdem das Handy in den Emergency mode wechselte (und der "trying to communicate" screen bei LGMDP angezeigt wurde), den Treiber im Gerätemanager zu deaktivieren und gleich danach wieder zu aktivieren. Das Handy wurde dann auch wieder erkannt und das Update hat problemlos funktioniert.
Danke, nach ein wenig hin und her gings dann bei mir auch weiter :)
Also ich hatte das gleiche Problem und hab den Tipp von oben ausprobiert, ging aber nicht so toll, es gab in LGMPD zwar den erwünschten Countdown, jedoch nicht das Update, da LGMPD nach dem Countdown abbrach. Also habe ich den Tipp von oben etwas ausgebaut, sodass es bei mir keine Probleme mehr gab:
Hier meine Vorgehensweise (bei Meldung: "trying to communicate..."):
... Countdown läuft, genau wie das Firmwareupdate!
hI
ERSTAunlicher Weise , früher konnte ich mein Gerät das Emergency mode einschalten. Jetzt geht es einfach nicht.
Drücke die 3 buttons ( call, internet explorer + power) und einer nach den anderen schaltet sich wahltasten, IE und das Gerät fragt ob es sich ausschalten muss. Hat jemand eine Idee ????
AAAAA
Hab es endlich geschaft
Zuerst handy ausschalten und dann emergency.
,
ich habe auch die Version V10a drauf und habe Vista nun kann ich die software nicht öffnen da es sich nicht installieren lässt also den 1 installer funktioniert dann kann man es ja nochmal installieren im ordner oder?
Hallo bin jetzt auch stolzer Besitzer eines KS20 und wollte mir nachdem ich KISS20.4 draufgespielt habe (was auch funktionierte) wieder zurück auf V10a. Diese sollte laut Anleitung eigendlich un branding Ver sein. War aber leider nicht. Da ich vermutlich nicht ERASE beim aufspielen machte, habe ich jetzt folgendes Problem: ICh kriege beim Start das Branding von Vodafone (hatte vorher unbranding KISS20.4) dann kommt die Meldung OTP (verschwindet aber nach einiger Zeit von selbst) -> Windows wird gestartet und ich komme bis zur Zeiteinstellung, dort hängt sich das System auf. Nun wollte ich wie die Anleitungen schreiben nochmal die Firmware mit ERASE aufspielen habe aber das Problem das das Handy ja gar keine DIALOG.cab mehr hat. Wenn ich das HAndy in den Emergency Mode setze bekomme ich zwar die Ports angezeigt im Gerätemanager allerdings keine Verbindung im LGMDP.
HAt jemand eine Lösung????? Danke im vorraus.
Servus Tapsel00,
Du mußt den Akku rausnehmen und dann den Emergency mode starten. Dann mit erase EFS die französische FW flashen, dann ein nv Backup mit Deiner original brandet nv machen und erst dann die 10a (ist immer brandet, da Vodafone!) installieren. Im emergency mode brauchst Du die windiag.cab nicht.
Hallo eisiflick, vielen Dank noch einmal für die Infos. Ähnliche habe ich schon im Forum gelesen mußte mich aber noch einmal rückversichern da ich absolut keine Verbindung im Emergency Mode hinbekam. Nachdem du allerdings noch einmal sagtest das es gehen muß habe ich einfach mal einen anderen Rechner genommen und es war (mit ein paar kleinen Aussetzern) wirklich kein Problem eine Verbindung hin zu bekommen. HAbe jetzt wieder zuverlässig V10a unbrandet drauf. Ich war eigendlich mit der KISS20.4 zufrieden wenn diese auch andere Klingeltöne unterstützt hätte außer die drei Standardtöne. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
Auf jeden Fall nochmal Danke auch an dieses Forum und die Geduld jedes einzelnden Fragen immer wieder zu beantworten.