HI Leute
ich hab jetzt auf mein ks20 10e aufgespielt aber einen Fehler gemacht
bei LGMPD hätte ich von Reset Database & Contents" auf "Erase EFS" setzen müssen
hab des aber net weil das nach dem Bild kam und ich einfach dem Programm gefolgt bin
Jetzt steht beim Starten nach dem Vodafone die Fehlermeldung "illegal use--Unavailble OTP Block"
genau wie es hier beschrieben ist:
http://www.lg-ks20.de/informationen/222-aufspielen-einer-neuen-firmware-lgmdp
die fehlermeldung lässt sich auch net einfach wegklicken in dem man auf "ok" klickt
kann ich jetzt mein Handy einfach wieder zu Saturn geben dass die das Richten also Garantiefall
oder hab ich jetzt keine Garantie mehr und muss das selber machen
wenn ja wie?
mfg Max

Keine Garantie, selber machen. Wenn du ein QPST Backup hast gehst du so vor:
1. Emergency Mode (grüner hörer, internetexplorertaste einschalten)
2. Ein grünes Licht blinkt auf
3. Mit LGMDP verbinden, auf select port. LGMDP erkennt das handy im emergency modus
4. Nimm eine Firmware deiner wahl (in diesem fall egal ob brandet oder unbrandet) Wenn du kein QPST backup hast 10a oder 10e.
5. Wie gehabt die firmware einbinden, auf erase EFS stellen
6. flashen
7. Telefon starten
8. Windiag draufziehen und in den Diagnosemodus
9. Wie bei dieser Anleitung vorgehen -> http://www.lg-ks20.de/informationen/224-restore-nv-daten-qpst
Wenn du kein QPST update hast machst du das gleiche wie oben ausser das du nach dieser Anleitung ein update erstellst:
--> http://www.lg-ks20.de/informationen/250-restore-nv-daten-qpst-wenn-kein-backup-vorhanden
M f G
xxxschorschxxx
ok ich werde des in 2 Wochen dann mal probieren hab in meinem "Frust" ^^ das Teil direkt zu Saturn gebracht
mal schaun was die sagn
aber wenns da is und nix gemach wurde probier ich das
Danke
mfg Max
Die werden nichts machen weil es keine Garantie mehr hat. Vieleicht sagen sie das du es für 100€ einschicken kannst aber sonst...
M f G
xxxschorschxxx
Ach eine Bekannte von mir hat einen gejailbreakten Ipod Touch eingeschickt und umgetauscht bekommen...
Also vertrau einfach drauf, dass die nicht so genau so drauf schauen :p
grüße
Aber man merkt es ja eher wenn illegal use dran steht oder oben links was anderes wie t-mobile. Naja ich wünsch dir glück.
M f G
xxxschorschxxx
jau vielen dank :D nachn urlaub werd ich dann ja sehn was damit is
hi leutz
hab heute post bekommen
es gibt für mich jetzt 3 möglichkeiten
1. 119€ für ne neue Plantine
2. kostenlose entsorgung
oder 3. was ich wohl machen werde
ic bekomme es wieder im defekten zustandt
mfg
3. Hol es wieder, und wir zeigen dir dann wie das mit dem Emergency-Mode? flash geht. Es ist ein wenig zeitaufwendig (nicht kompliziert) aber für 119€ ne platine... sind dir doch auch alles *****löcher. Erstens ist das verschwendung und Zweitens pure Geldmacherei.
Meinst du Qualcomm hat einfach so sinnlos einen Emergency-Mode eingebaut? Mein Gott, da könnt ich mich aufregen...
Auf jeden fall lass es zurückkommen
.
M f G
xxxschorschxxx
"2. kostenlose entsorgung"
LOL!
Und der einigermaßen technisch versierte Saturn-Mitarbeiter freut sich über ein kostenloses fast nagelneues Handy!
Thobe hat es auf den punkt gebracht
. Das könnte ich mir gut vorstellen das sie es irgentwie bei ebay verkaufen. Die Leute von LG sind doch auch nicht so dumm...