UMTS Fehler ??? Handy Defekt oder woran könnte es liegen?

4 Antworten [Zuletzt]
superbraz
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 years 12 Wochen.

Hey Leute,

ich benutze seit einiger zeit ein KS20 als "Bluetooth UMTS? Modem" und fürs Surfen unterwegs...

nun habe ich ein problem! mit gprs / edge komm ich ins internet und alles funktioniert, aber sobald ich umts empfang habe, funktioniert nix mehr! das handy baut eine verbindung auf, aber es werden keine seiten mehr aufgebaut! weder beim mobilen surfen (opera, ie, skyfire), noch als BT-Modem am laptop...die verbidung besteht aber!?

kann das ein hardware-defekt sein? sobald ich bei netz / band auf GSM / gprs stelle, funktioniert alles...nur halt arsch langsam!

meine internetflat hat auch erst 1800 von 5000MB verbraucht.... und mit dem vodafone-stick funktioniert das internet am laptop über umts auch ... also kanns nicht an der sim oder am netz liegen :(

HILFE und danke schonmal im vorraus...

lg...

Noch keine Bewertungen
superbraz

ich muss dazu sagen, dass das handy bei umts gebrauch immer ziemlich warm...besser gesagt heiss geworden ist....(antenne, oberer bereich der rückseite) ... kanns sein, dass da was "durchgebrannt" ist oder so? das nervt...bis gestern war ich zufrieden mit dem handy ... :(

seven
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen.

Also bei mir wird das beim surfen auch immer warm, das ist aber normal...
Also am besten du versuchst mal einen Hardreset?, das ist immer eine gute Möglichkeit um zu schauen, ob da Softwaremäßig was falsch läuft...
Wenn's dann nicht geht klingt das für mich wie ein Garantiefall.
Aber vlt hat hier wer im Board mehr Ahnung als ich, also nicht verzagen ;)
gruß

superbraz

hard reset hat nichts gebracht...ich solls einschicken laut hotline...da kauf ich mir lieber ein htc touch diamond gebraucht...

tobbbie
User offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 6 Tagen.

Check erst mal ob Deine SIM Karte und Dein Vertrag UMTS? überhaupt unterstützt. Wenn Du eine alte Karte hast geht das nämlich nicht auf Anhieb. Oder ist es die selbe Karte wie im UMTS Stick?

Benutzeranmeldung