Netzclub Einstellungen für Autoprofile mit KS20 \Windows\NetworkProfiles\

3 Antworten [Zuletzt]
tobbbie
User offline. Zuletzt gesehen vor 34 Wochen 2 Tagen.

Hallo zusammen,

...nachdem das KS20 bei mir als Navi-ersatz ein sparsames Dasein fristete habe ich mit Netzclub (www.netzclub.net) eine 2.te Verwendung als gelegentliches Surfpad gefunden. Der Tarif erlaubt 200MB freies Surfen mit UMTS?, dann mit GPRS - bezahlt wird mit "Werbung".

Da die Windows Mobile Netzwerkeinstellungen alles andere als selbsterklärend sind habe ich aus der Datei o2.xml im Verzeichnis \Windows\NetworkProfiles eine o2_netzclub.xml gebastelt. Aus dem ZIP befreien, einfach ins Verzeichnis kopieren, AutoProfile aufrufen und das auswählen. GPRS und MMS Einstellungen werden dann passend eingestellt.

Achtung: vorhandene Einstellungen werden überschrieben!

bye

tobbbie

:-)

VorschauAnhangGröße
o2_netzclub.zip2.21 KB
Deine Bewertung: Keines Durchschnitt: 5 (1 vote)
tobbbie

noch ein Nachschlag: Der Operator Name wird als "Willkommen " angezeigt - weil der Platz wohl nicht ausreicht auch noch "...bei Netzclub" hinzuschreiben. Wer wenigstens das Netz sehen will trägt in die Registry ein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\Cellular\CellTSP

Datentyp: Dword

Name: DisableCPHSOverride

Wert: 1

Softreset und dann steht da ganz einfach "o2 - de"

Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa919118.aspx

kp
User offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen.

Hi, hab auch die Internet Flat von netzclub. Aber ich kann damit auch per hsdpa oder 3g surfen. Du nicht?

tobbbie

Der Name "GPRS" Einstellungen ist historisch - gemeint ist damit "Datendienst". Wenn das Funkinterface das über UMTS? macht ist es egal - dafür gibt es einfach keine extra Einstellung. Geht bei mir natürlich auch genauso :-)

Benutzeranmeldung