Internet mit Aldi Talk [ePlus ]

5 Antworten [Zuletzt]
otto9511
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Nabend zusammen,

hab seid knapp 2 Monaten das KS20 und probier seid dem damit ins internet zukommen (ohne Wlan^^).
Bin dann zum ePlus laden gegangen und hab da mal nachgefragt, die haben mir gesagt ich soll bei alditalk.de nach den richtigen einstellungen gucken (über den Multimedia - Assistenten).
Ich hab das dann probiert, finde mein/unser handy aber nicht in der List -_-' -> http://config.medionmobile.de/userprov/provision.do
Wollte dann den ganzen kram manuel machen - http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/WAP-Einstellungen.pdf

Jetzt bin ich überfordert, was ich eingeben soll und was nicht, was wo ich wo rein schreiben muss etc..

Hoffe das ich hier ne Antwort bekommen, obwohl in diesem thread nicht grad viel los ist :/.

Würde mich jedenfalls freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke schonmal :)

mfg. OttO

Noch keine Bewertungen
anja

hallo ihr,

bin neu und mir gehts genau so!

ich bin der verzweiflung nahe...

nach dem ich

hier aus dem forum

www.lg-ks20.de/forum/ks20-forum/mobilfunkverbindungen/504-eplus-bzw-medion-mobile-einstellung-wapinternet-mms

geladen hatte war ich total froh das es endlich ging...aber...

mal gings, dann auf einmal nicht mehr... hab schon alles zurückgesetzt...

und immer wieder alles neu...

gibts ne beschreibung für dummies???

wäre euch sehr verbunden, denn sonst fliegt das schöne teil noch aus dem fenster!!!!

viele grüße

anja

what on earth is "gegenstelle hat die verbindung unterbrochen" für ein problem????

anja

sorry, war 1x zu viel

Verlegen

what on earth is "gegenstelle hat die verbindung unterbrochen" für ein problem????

ViciVassi

Hallo zusammen

ist ne weile her das ich das gemacht habe ich benutze auch Aldi Talk, und es funzt.

zunächst müsst ihr wissen das die bei Aldi im E-Plus Netz Unterwegs sind, ich habe mein KS20 noch aber ich benutze es seit kurzem nicht mehr.

habe es damals mit einer neuen Firmware geflasht danach waren meine Autoprofile alle weg da gibt es eine cab Datei die ihr hier im Forum findet weiss nur nicht mehr wo benutzt die Suchfunktion vielleicht findet ihr was.

In dieser datei gibt es Autoprfile die ihr dann in euer Windows Menü Kopieren könnt  ihr benötigt natürlich Eplus dann Softreset bei mir hat das Handy dann erkannt das eine Eplus Sim im Slot steckt und Hat sich selbst konfiguriert, ich mach mich mal schlau und Poste es wenn ich was finde.

Noch was ich kam damals drauf weil ich mit den MMS einstellungen probleme hatte

Postet mal eure Rom Versionen das kann hilfreich sein

Gruß Vici

ViciVassi

Habs gefunden

Fisco83 hat die Lösung gebt in die Suchmaschine " Autoprofile" ein da kommen eine Menge auswahl möglichkeiten

im unteren Bereich kommt was mit Eplus und in diesem Thread findet ihr die Zip Datei von Fisco

Viel erfolg

http://www.lg-ks20.de/files/Autoprofile.zip oder hier auf den link

ViciVassi

Nochwas

@OTTO9511 nun die meisten werden auf ein anderes Model umgestiegen sein und diese Plattform verlassen haben solltest du aber dein KS20 lieben wirst du hier zu allen Problemen eine Antwort finden so ging es mir zumindest

Gruß Vici

PS In dem Thread " Wie sieht euer LG aus" findest du viele Tips und Tricks für einen  neuen Style auf deinem HAndy

Benutzeranmeldung