Probleme mit Hardreset

6 Antworten [Zuletzt]
jpl
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Hallo Leute,

ich habe das Programm Panoramic LaunchPad installiert. Danach war mein Bildschirm eingefroren. Habe daraufhin mehrmals Hardreset (Leise, Abheben & Ein/Ausschaltentaste gleichzeitig drücken) ausgeführt. Leider funktionniert immer noch nix. Hat jemand eine Idee.
Gruß

jpl

Noch keine Bewertungen
holy_moly

Musstes du nach dem Hardreset erst den Touchscreen neu kalibrien?

Wenn die Antwort NEIN ist, hast du auch kein Hardreset gemacht.

Den normalerweise kann das was du schreibst nicht sein, da das Telefon durch ein Hardreset in den Ausgangszustand (erstes einschalten nach dem Kauf bzw. des installierten Roms) zurückgesetzt wird.

Einfach nocheinmal den Hardreset machen. Telefon muss dafür aber erst aus sein und die LEDs müssen beim Boot-Screen  in allen drei Farben (Rot, Grün, Blau) gleichzeitig aufleuchtet. Wenn die nicht leuchten war dein Timing beim Drücken der Tasten nicht richtig.

Viele Grütze

Holy Moly

LG KS20 ohne Branding @ KisS20.5a WWE ROM (ohne Extendir Dateisystem)

KS20 Tipps KS20 Tipps:
- Mehr freier Speicherplatz und schnellere Programmstarts für das KS20 (ca 70%)
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

jpl

so, habe es jetzt hinbekommen. Also, das LG war aus und ich habe gleichzeitig auf alle Tasten (im AUS Zustand) gedrückt. Dabei ist das Handy wieder angegangen aber ansonsten ist nix passiert. Reingefallen Der Trick war nämlich:
1. Handy aus
2. Handy anmachen
3. Sobald das LG Logo erscheint DANN ERST alle drei Tasten gleichzeitig drücken.

Zwinkernd

Gruß

jpl

holy_moly

Ich sagte ja, das Timing muss stimmen.

Wuste aber nicht mehr genau wie es war, da ich meine ganzen letzten Hardresetz per Software gestartet hatte.

Aber Hauptsache du hast es jetzt geschafft und für andere mit dem gleichen Problem das richtige Timing noch einmal beschrieben!

*THUMPS UP* (beide) Zwinkernd

Viele Grütze

Holy Moly

LG KS20 ohne Branding @ KisS20.5a WWE ROM (ohne Extendir Dateisystem)

KS20 Tipps KS20 Tipps:
- Mehr freier Speicherplatz und schnellere Programmstarts für das KS20 (ca 70%)
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

jpl

moin,

Danke für Deinen Support! Ist ja selbstverständlich, dass man seine Erfahrungen kundtut. Nur so kann jeder davon profitieren und schließlich lebt das Forum aus den Erfahrungen aller. Leider schaffe ich es nur nicht so oft "hier rein", da ich beruflich viel auf Reisen bin und nicht immer Gelegenheit dafür habe. Aus diesem Grund kommen meine Antworten manchmal etwas verspätet.

Gruß

jpl

Handyman74

Hallo,

ich muss unbedingt ein Hardreset hinbekommen. Bei mir geht nichts mehr. Aber ich schaffe es nicht, und einmnal vor 2 Jahren habe ich es nur durch Glück hinbekommen. Also in der Anleitung steht nur leise+Senden+ein_/aus Taste für 10 Sekunden.

Wenn ich das mache passiert garnichts. Mache ich es an und versuche es Passiert nichts. Mache ich es im eingeschalteten Zustand passiert nichts. Mache ich erst an, warte auf das LG logo mache es dann. passiert nichts. Ich verzweifel noch an dem Ding. Ich möchte es ungern aus dem Fenster schmeissen. Ich denke ich mache inen ganz doofen Fehler. Kann mir jemand weiter helfen. BITTE.......

Ich tille gleich.

Gruß aus Berlin

Marco

Handyman74

Hallo  Zunge raus

bin jetzt etwas entspannter. Ich habe es geschafft. Mann muss sofort alle drei Tasten drücken und wenn die led nach dem LG-Logo alle drei Farben anzeigt kann man nach ca 10 Secunden loslassen. Und jetzt startet das Handy erst noch normal und die Drei Farben kommen erst noch einmal nacheinander. Aber jetzt dazert es etwas länger und die Daten sind gelöscht. Geschafft.

Danke trotzdem an alle.

Grüße aus Berlin.

Marco.

Zwinkernd

Benutzeranmeldung