SPB Mobile Shell 3.5 ist da und noch besser und vor allem schneller wie die V3.0.1.
Es sind auch etliche neuer Widgets hinzugekommen.
Hier mal eine kleine übersicht.
- Bilderrahmen mit Slideshow funktion
- Geburstage
- verbsserte Wetterinfos
- Google Internet Suche
- Facebook und Twitter Status
- Funkschalter (Telefon, Wlan, Bluetooth) und Multi mit Status im Icon
- Telefon Profile
- etc ...
Und mann kann jetzt sowohl für den Professional als auch für den Lifestyle ohne irgendwelche Hacks bis zu 5 Seiten einrichten. Bedeutet also auch das man den Professional nach belieben mit Widgets anpassen kann.
Momentan suche ich noch wie man die 3D Email,SMS und Karusell Widgets aktiviet!
Videos:
Wenn man die 3.0.1 bersits gekauft hat einfach nur updaten.
Mann braucht also keine neue Serial-Nr.
Weitere Infos und 15 Trial Download: http://www.spbsoftware.com/pocketpc-software/mobileshell/
Die Software ist IMHO jeden Cent wert, da sie einfach mehr aus dem KS20 macht.
UPDATE!!!
Quelle: http://www.spbclub.com/forum/viewtopic.php?t=29539&sid=1a4d7de336df3a2a69d51e3fb5c7da53
We are happy to announce that Spb Mobile Shell 3.5.1 Beta 1 (build 9666) is available for open beta testing.
You can download the beta version (all screen resolutions) at
http://softspb.com/ext/mobileshell/9666-351-Beta1/SpbMobileShell3.arm.cab
http://softspb.com/ext/mobileshell/9666-351-Beta1/SpbMobileShell3_setup.exe
Also you can download a version for qVGA devices (240x320, 240x400, 240x240 screens) that is much smaller than the version for all resolutions above. Use this link if you have a device with qVGA screen (e. g. Samsung Omnia) and have installation problems.
http://softspb.com/ext/mobileshell/9666-351-Beta1/release_x240/SpbMobileShell3.arm.cab
http://softspb.com/ext/mobileshell/9666-351-Beta1/release_x240/SpbMobileShell3_setup.exe
Key bug fixes and changes:
SPB Pocket Plus close button makes Shell unresponsive
Set Ringtone doesn't work for Contacts
6.5: Theme shows incorrectly for Carousel and Tiles views
Added current conditions threshold for weather widget
Agenda: One day is shown twice, 25 осt date is the transition to "winter" time
3D SMS viewer: First word disappears after enter
Twitter issues fixes
Kinetic scrolling doesn't stop on Asus P565
3D SMS viewer: Picture is absent.
3D viewer: Date isn't shown for SMS and Email
3D email viewer: First account always shows
Birthday widget doesn't update itself when contact info is changed
New filter category is available only after MS restart
Task widget makes task sychronization with Outlook longer
Feature: introduced default action for weather widget (now choose between "Open forecast" and "Open conditions")
Viele Grütze
Holy Moly
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

Noch eine Ergänzung!
Die ganzen Skins, Widgets und Ergänzugen von Mobile Schell 3.0.1 auf XDA-Developers funktionieren nicht mit dieser Version.
Daher am besten erst die ganzen Erweiterungen deinstallieren und dann die neue Version 3.5 über die 3.0.1 installieren.
Hat bei mir gut funktionoert, musste danach nur ein paar leere Widgets Rahmen der V3.0.1 löschen.
Aber es gibt bereits einen neuen Thread auf XDA-Developer welche Themes, Widgets, Hacks usw. möglich sind.
Derzeit gibt es noch nicht so viel, aber das ist auch klar da die V3.5 ganz neu ist.
SPB Mobile Shell 3.5 [Tricks, Widgets, Themes, Other, FAQ, Config]
- MSkip ProPlus Elegance für Spb Mobile Shell 3.5
// Edit
Habe mitlerweile auch herausgefunden wie man die 3D Ansicht für Emails, MMS und SMS aktiviert.
Einfach bei dem jeweiligen Widget die 3D Standard Aktion auswählen.
Ist wirklich viel besser wie die olle Windows Mobile Ansicht für Mails, MMS & SMS.
Das neue 3D Karusell das im Video zu sehen ist, scheint wohl nur mit G-Sensor (Bewegingssensor) zu funktionieren!?
Da das KS20 aber keinen hat geht das wohl auch nicht.
// Edit2
So das mit der besseren 3D Ansicht und dem G-Sensor ist Käse gewesen (hatte ich so gelesen).
Mann muss einfach nur folgenden Reg Wert ändern, dann sieht es auch besser in 3D aus da Hardware Beschleunigt wird.
Bei denjenigen die den 3D Treiber für Opera 9.7 installiert haben, wird das wohl nicht funktionieren da mit den Treibern kein D3D, GL 3D mehr funktioniert. Wie es mit dem Original ROM 10a oder Vodafone aussieht kann ich auch nicht sagen. Daher besser erst testen ob Open GL 3D via Hardware überhaupt funktioniert.
Hier gibt es Tools um OpenGL 3D zu testen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=511363
Wenn man es wieder auf 0 schaltet wird wieder per software gerendert.
Hier habbe ich noch weitere Werte gepostet: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4643107&postcount=121
Habe momentan im Karusell maximal 8 FPS, also dort nicht wirklich zu gebrauchen.
Nutze aber eh lieber die flache Ansicht anstelle des Karusells, dafür sieht es aber Super bei Mails, MMS und SMS aus.
Eventuell lässt sich da aber noch was Tweaken entweder über andere Reg Werte, aber ganz bestimmt mit besseren 3D Treibern.
Viele Grütze
Holy Moly
gute arbeit !
sieht echt gut aus.. aber ich frage mich grad wo ich dieses update finde ??
( zitat : Wenn man die 3.0.1 bersits gekauft hat einfach nur updaten.
Mann braucht also keine neue Serial-Nr. )
aso ok ich habs durchschaut :D
einfach auf die seite von spb mobile gehen
dann auf trial download
dann download klicken
dann die datei auf dem pc ausführen
das handy mit dem pc verbinden
seriennummer eingeben
fertig !
nich schlecht, v.a. die sms-ansicht ist super, 3D beschleunigung lässt das handy des öfteren abstürzen und ich glaub mit s2u2 verträgt es sich auch nich so ganz, muss ich aber nochmal ausführlicher testen... hoffe dass bald n paar skins für die hässlichen 2 buttons unten (schnellstart, kontakte) und für das menü auftauchen...
hi leute... sagt mal wie oft friert euch das handy mit der version ein??? hab schon mit und ohne 3d-beschleunigung getestet... aber sobald ich wieder auf den 'homescreen' komme geht nix mehr... hab die v10a drauf... is eigentlich schade, da sich manches doch schon verbessert hat an dem userinterface...
kommt man i-wie noch an treiber fürs ks20 ran?
gruß tim
Wollen wir uns geistig duellieren? Oh, ich sehe du bist unbewaffnet... :-P
@Holy_Moly
" aber ganz bestimmt mit besseren 3D Treibern."
Hi,
das hab ich mir auch schon seit längerem gedacht, dass man aus dem 400Mhz Proz. mehr rausholen könnte mit besseren Treibern. Ich habe die Kiss 20.5a, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurden von LG-Seite her schon länger keine neuen Treiber mehr released - und soweit ich das weiter verstanden habe, werden die Treiber bei der Cooked FW von der letzten offiziellen FW genommen?!??
Also wie könnte man an bessere 3d Treiber kommen?!?
@ Cyberfreak und @all
Habe das Problem mit dem einfrieren auch. Habe dvor Installation sogar einen Hardwarereset gemacht, MS 3.5 und alle Programme draufinstalliert. Lifestylescreen und 4 "Neben-Screens" eingerichtet und verwende es nun seit gestern. Zuerst mit Software-Rendering, ab heute mit Hardware-Rendering, aber der Lifestylebildschirm friert mir auch immer wieder ein.
Konnte bisher aber kein Muster erkennen, es passiert einfach. Das interessante jedoch ist, dass nicht das ganze Handy einfriert, sondern nur MS. Der Start Button (links oben) funktioniert noch und wenn ich über diesen etwas aufrufe, dieses gleich wieder schließe funktioniert MS auch wieder. Also vermute ich mal, das MS nach einer bestimmten Zeit in den Standby, Ruhezustand oder was auch immer schaltet und probleme hat, aus diesem wieder "aufzuwachen".
Ach ja, beim 3d-Nachrichten Manager ist mir gerade auch noch was aufgefallen. Ich hab ja einen HW-Reset durchgeführt und dadurch keine Nachrichten mehr auf dem Handy. Beim SMS-Button hab ich den 3d-Manager eingestellt und wollte gerade mal eine SMS versenden. Also auf den Button geklickt - komme in den 3d-Manager - keine SMS drin - kann also auch keine versenden, denn man kann in diesem nur auf eine bereits erhaltene SMS antworten.....
@extra
also bei mir ist jetzt ein muster für das einfrieren erkennbar... immer wenn man ein programm oder eine seite von ms3.5 mit dem oben in der taskleiste angezeigten "x" schließt friert die oberfläche ein... wenn man jedoch immer mit "zurück-button" von ms3.5 zurück auf den lifestylescreen springt passiert nix... wird also ein bug sein, der bestimmt bei der nä. version draußen ist... bei ms3.0 hatten wir ja am anfang auch probleme mit der camera und dem 'treiberspeicher' :-)
also müssen wa uns wohl noch ein bissl gedulden...
gruß tim
Wollen wir uns geistig duellieren? Oh, ich sehe du bist unbewaffnet... :-P
hmm bei mir ist es bis jetzt noch nicht eingefroren und ich nutz es schon eine seit lang..
egal ob ich auf des x drücke oder auf "zurück"
:S
@ extra
Das mit anderen Open GL Treibern ist so eine Sache, denn leider sind die wichtigen DLLs im ROM drin und daher kann mann keine anderen einfach drüber kopieren.
Muss mal Spocky fragen ob er das in Zukunft anderst macht!?
Und bei mir friert die 3D ansicht auch immer wieder ein. Das gleiche passiert aber auch wenn ich zB das OpenGL Spiel lights verwende.
Aber auch dort in unregelmässigen abständen, genau so wie in Mobile Shell.
Und wegen der SMS, EMail und Co.
Da gibt es noch den ein oder anderen Bug bzw. fehlende Features.
Guckst du hier: http://www.spbclub.com/forum/viewtopic.php?t=28639&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://www.spbclub.com/forum/viewtopic.php?p=145403#145403
Daher gehe ich davon aus dass wir in absehbarer Zeit mit einem Update rechnen können, den SPB hat möchte/hat wohl fette OEM Verträge für Mobileshell mit Telefonunternehme/Herstellern abschliessen und da macht sowas natürlich keinen guten Eindruck. Vor allem wenn Bugs nicht schnell behoben werde.
@ cyberfreak305
Hast du Windows auch so eingestellt das wenn du auf [X] klickst, das Programm beendet wird. Denn die Standard Einstellung von Windows Mobile schaltet ja dann eigentlich nur das Programm in den Hintergrund (minimize). Ich habe nämlich das gleiche beobachtet, habe aber Windows gesagt wenn [X] dann Programm aus. Habe jetzt mal spasseshalber im QuickMenu es so eingestellt das nur bei längerem Drücken des [X] das Programm beendet wird. Bei einem kurzen klick wird nur minimiert. Und schon gibt es keine hänger mehr wenn ich das Widget nur miniemiere (habe es mit Geburtstagen getestet). Da ich den Startbutton in den Einstellungen von Mobile Shell mit dem Mobile Shell Startmenü verlinkt habe, ist mir noch aufgefallen das wenn ich auf Start klicke, geht es auch wieder wenn es eingefroren zu sein scheint. Daher glaube ich nicht das es einfriert, sondern das durch das beenden der Focus für die Fingernavigation von Mobile Shell verloren geht!?
Viele Grütze
Holy Moly