Hallo,
ich möchte euch im folgenden einige Anwendungen vorstellen, welche auf jeden Fall auf dem KS20 laufen. Außerdem möchte ich immer mehrere Alternativen aufzeigen. Wenn ihr Änderungen und aktuellere Informationen habt oder Empfehlungen für Software welche hier unbedingt genannt werden sollte dann schreibt mir doch bitte ein PN, damit dieser Thread für alle User übersichtlich ist. Sollte ich mit den Bildern gegen die Rechte anderer Verstoßen bitte ich euch mich darauf hinzuweisen ich werde sie dann baldmöglichst löschen
Beginnen möchte ich erstmal mit Tastaturen:
1. Touchpal Version 4.0
- bietet verschiedene Skins
- fingerfreundlich
- reagiert schnell
-Shareware
Hier könnt ihr es nach Eingabe eurer E-Mail-Adresse herunterladen.
2.FingerKeyboard Version 2.1
- bietet verschiedene Farben wählbar
- fingerfreundlich
-Freeware
Bilder habe ich jetzt leider keine, die Einblendung auf der Seite funktionieren nicht. Bitte informieren falls einer Bilder hat.
Ansonsten könnt ihr sie hier herunterladen
3. PocketCM Keyboard Version 0.14
- bietet verschiedene Skins
- fingerfreundlich, aber kleinere Tasten als dia anderne Tastaturen
-Freeware
- die Tastatur bietet ein englisches Wörterbuch mit Autokorrektur, welche ich ausschalten würde

Kann hier heruntergeladen werden. Achtung: bei mir funktioniert nur die stabile 0.14er Version. Die neue Beta funktioniert leider bei mir nicht.
Falls ihr die Standardtastatur eures KS20 ändern wollt nutzt SIPChange.
Das findet ihr hier. Bei mir verursacht es leider immer beim Start eine Fehlermeldung und die Tastatur wird nicht geändert.
Viel Spaß damit! Bald geht es weiter! Bitte immer per PN. Bewerten auch erwünscht.

Für den nächsten Beitrag brauche ich noch ein par User Interface, wie z.B. SPB Mobile Shell, Ifonz was gibt es noch. Wie findet ihr diesen Thread bisher?
Also hier die Liste der User Interface: http://www.lg-ks20.de/forum/ks20-forum/skins-themes/1071-alle-skins-lgks20
Ich habe sie jetzt nicht nochmal durchgesehen. Für mich gibt es aber noch keine wirkliche alternative zu SPB Mobile Shell. Ich binn ja gespannt wann ageye sein fertiges Infinity vorstellt!
Daumen hoch bis jetzt für deinen Thread!!!!
tolle Idee. weiter so!
Habe jetzt oben den Link zu den UserInterfaces eingefügt. Der ist wirklich gut. Nun weiß ich nicht worüber ich was schreiben sollte(fingerfreundliche Spiele?) Was schlagt ihr vor?
Danke für die positiven Reaktionen
jeremy400
Erst mal danke für den netten Thread, und gleich eine Frage dazu. Bei dem TouchPal V4.0 steht bei dir oben das es Freeware wäre , aber wenn ich auf die Seite gehe bietet er mit nur ne 15 Tage Trial Version an . Ist das richtig so?
LG
Glatze
Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !!!
Ja, tut mir leid ich hatte ne alte Version und die hat funktioniert. Das Programm ist eindeutig Shareware. Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen(hab's auch oben geändert). Welches Thema soll ich denn beschreiben?
Wie wäre es , wie schon oben geschrieben mit Fingerfreundlichen Spielen?????
Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !!!
Dann geht es jetzt weiter mit fingerfreundlichen Browsern:
1. Skyfire
- schneller Seitenaufbau dank Komprimierung durch Skyfire-Server
- fingerfreundlich
- unterstützt Flash 10
- Freeware
2.Opera Mini
- Komprimierung der Daten durch Opera-Server
- fingerfreundlich
- Freeware
- nur über Java zu starten
- kein Flash
Hier könnnt ihr den Opera Mini downloaden.
3. Opera Mobile
- sehr fingerfreundlich
- kein Flash
- Freeware
- etwas langsamer und speicherhungriger als Opera Mini
Hier kann man ihn herunterladen.
Welchen Browser ihr verwendet, müsst ihr selbst entscheiden. Ich selbst verwende Opera Mobile, da der am besten zu bedienen ist. Als Zweitbrowser habe ich aber noch Skyfire installiert.
Hallo Jeremy400
Erstmal ganz nett was Du da machst, aber zu den Themen die Du bis jetzt angeschnitten hast, findest Du hier im Forum, schon jede Menge Posts oder Threads.
Aber trotzdem Respekt mach weiter soooo;-)
Danke, Danke, ich weiß das es dort schon einiges gibt, wenn ihr die andere Beiträge schon kennt bitte ich euch das hier als Ergänzung zu sehen. Ich versuche hier für jeden und alles die beste Lösung zur Verfügung zu stellen. Danke, schön mal so eine Antwort zu erhalten.
PS: Noch an alle: Es wäre nett wenn ihr Ergänzungen habt, diese auch postet.