Ich glaube das Forum ist kurz vom Tod, leider . Viele Forumsmitglieder haben sich wahrscheinlich bereits ein neues Smartphone zugelegt. Wahrscheinlich kommen auch keine neuen Firmwares mehr raus, Winmob 6 ist jetzt eh gelaufen, wo Windows Phone7 nicht abwärtskompatibel ist .
Ist wirklich Schade, aber verständlich. Ob es sich lohnt eine GPS-Maus fürs KS20 zu kaufen , oder aber das Geld in ein Android?Iphone?Palm?WinPhone7?-Smartphone zu stecken, musst du wohl selbst entscheiden. Viel gefriggel wird wohl aufhören, sobald man nicht mehr Besitzer eines Exoten ist.
Nichts desto trotz
KS20 rulez!
Sry für die wenig konstruktive Antwort.
Man muss zugeben, es sieht auch schon oldskool aus.
Das ist offen für OpenStreetMap. Wenn du dir einmal die Software gekauft hast, dann kannst du also die kostenlosen Karten verwenden. Wenn du nicht gerade laut Musik hörst, dann verstehst du dein Handy, wenn es mit dir redet. Auch während der Fahrt.
Ich habe leider noch keine Halterung, ich fahre also nur per Gehör. Deshalb kann ich noch keine Aussage über die Displaygröße machen.
Falls du ein Geocacher bist, gibt es für WinMobile mehrere Programme, die bei bestehender Internetverbindung sehr praktische Hilfen sein können.
Die Einrichtung eines externen GPS-Moduls ist, zumindest bei mir, sehr unschön.
Man verbindet sich in meinem Fall mit dem Gerät per Bluetooth.
Dann legt man fest, dass com6 und com7 automatisch an dieses BluetoothGpsModul durchgereicht werden.
Nun startet man die Software. Wenn man glücklich ist, dann kann man im automaitsch startenden Bluetoothbrowser das in Reichweite liegende GPS auswählen.
Wenn man Pech hat startet das Garmin im Vordergrund und man sieht den Bluetoothbrowser erst nach minimieren. Oder es funktioniert garnicht, das hatte ich leider auch schon.
Das KS20 ist nicht besonders stabil. (Firmware [LG Ks20] [20Oct09] WM6.1 KisS20.5b Rom (5.2.20755) [WWE] )
Handy neustarten, nochmal probieren.
Bei Programmen, die nicht automatisch per Bluetooth nach dem GPS suchen, kann man im Bluetooth-Manager des Windows eine Verbindung herstellen.
Wenn man vorher com7 auf das GPS gesetzt hat, kann man sich in (zB. Google Maps) nun mit dem com7 Verbinden.
Leider können dann nicht mehrere Programme gleichzeitig das GPS nutzen. Google Maps und GCz (fürs Geocaching) kommen sich bei mir in die Quere.
MfG StephenMayer
EDIT:
Achja, das Modul ist ein Navilock bt-413 für ca 35€
Die Daten fürs A-GPS kann man wunderbar per KS20/Internetverbindung aufs Dongle laden. Dann wirds auch wirklich merklich schneller.
Die Genauigkeit ist nicht wirklich so klasse wie erhoft, aber zum Geocachen mit offenen Augen und fürs Navigieren reichts noch. :)
ja seit ihr unwissend und dabei heiße ich unwissender google maps mobile ist eine navisoftware und... sogar kostenlo ich nutze es sebst mit einer gps antenne mit kabel an den mcx anschluss nicht teuer unter 10 € glaub sie kostet bei amazon 8 € aber ist ja auch egal mfg manu
Hey Mr. Pink!
Ich glaube das Forum ist kurz vom Tod, leider
. Viele Forumsmitglieder haben sich wahrscheinlich bereits ein neues Smartphone zugelegt. Wahrscheinlich kommen auch keine neuen Firmwares mehr raus, Winmob 6 ist jetzt eh gelaufen, wo Windows Phone7 nicht abwärtskompatibel ist
.
Ist wirklich Schade, aber verständlich. Ob es sich lohnt eine GPS-Maus fürs KS20 zu kaufen , oder aber das Geld in ein Android?Iphone?Palm?WinPhone7?-Smartphone zu stecken, musst du wohl selbst entscheiden. Viel gefriggel wird wohl aufhören, sobald man nicht mehr Besitzer eines Exoten ist.
Nichts desto trotz
KS20 rulez!
Sry für die wenig konstruktive Antwort.
Man muss zugeben, es sieht auch schon oldskool aus.
Also ne kostenlose Version weiss ich auch nicht , aber kostenpfichtige laufen auf jeden Fall , und auch ohne sich ins Inet einzuwählen...
Habe selber TomTom und IGO8 getestet und sind sehr gut gelaufen....
LG
Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !!!
Natürlich mit der 6.1-Windows-Version, mit der 6.0 läuft ja vieles nicht stabil...
bei mir klappts wunderbar mit navigon 7,
ist allerdings auch nicht kostenfrei.
habe aber letztens auf xda-devs von was kostenlosem gelesen, aber wie weit das ist und ob das in deutschland schon brauchbar ist weiß ich nicht.
such mal auf www.xda-developers.com nach GPS oder navigation oder sowas
Hi,
Empfehlen kann ich dir Garmin Mobile XT.
Das ist offen für OpenStreetMap. Wenn du dir einmal die Software gekauft hast, dann kannst du also die kostenlosen Karten verwenden. Wenn du nicht gerade laut Musik hörst, dann verstehst du dein Handy, wenn es mit dir redet. Auch während der Fahrt.
Ich habe leider noch keine Halterung, ich fahre also nur per Gehör. Deshalb kann ich noch keine Aussage über die Displaygröße machen.
Falls du ein Geocacher bist, gibt es für WinMobile mehrere Programme, die bei bestehender Internetverbindung sehr praktische Hilfen sein können.
Ich verwende dieses: http://www.nicque.com/PQz/
Die Einrichtung eines externen GPS-Moduls ist, zumindest bei mir, sehr unschön.
Man verbindet sich in meinem Fall mit dem Gerät per Bluetooth.
Dann legt man fest, dass com6 und com7 automatisch an dieses BluetoothGpsModul durchgereicht werden.
Nun startet man die Software. Wenn man glücklich ist, dann kann man im automaitsch startenden Bluetoothbrowser das in Reichweite liegende GPS auswählen.
Wenn man Pech hat startet das Garmin im Vordergrund und man sieht den Bluetoothbrowser erst nach minimieren. Oder es funktioniert garnicht, das hatte ich leider auch schon.
Das KS20 ist nicht besonders stabil. (Firmware [LG Ks20] [20Oct09] WM6.1 KisS20.5b Rom (5.2.20755) [WWE] )
Handy neustarten, nochmal probieren.
Bei Programmen, die nicht automatisch per Bluetooth nach dem GPS suchen, kann man im Bluetooth-Manager des Windows eine Verbindung herstellen.
Wenn man vorher com7 auf das GPS gesetzt hat, kann man sich in (zB. Google Maps) nun mit dem com7 Verbinden.
Leider können dann nicht mehrere Programme gleichzeitig das GPS nutzen. Google Maps und GCz (fürs Geocaching) kommen sich bei mir in die Quere.
MfG StephenMayer
EDIT:
Achja, das Modul ist ein Navilock bt-413 für ca 35€
Die Daten fürs A-GPS kann man wunderbar per KS20/Internetverbindung aufs Dongle laden. Dann wirds auch wirklich merklich schneller.
Die Genauigkeit ist nicht wirklich so klasse wie erhoft, aber zum Geocachen mit offenen Augen und fürs Navigieren reichts noch. :)
ja seit ihr unwissend und dabei heiße ich unwissender
google maps mobile ist eine navisoftware und... sogar kostenlo ich nutze es sebst mit einer gps antenne mit kabel an den mcx anschluss nicht teuer unter 10 € glaub sie kostet bei amazon 8 € aber ist ja auch egal mfg manu
|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|