Hallo,
gestern hab ich mein KS20 bekommen und bin seitdem am rumprobieren und einstellen, damit es meinen Bedürfnissengerecht wird. Langsam komm ich auch auf einen grünen Zweig, aber es gibt doch noch einiges, was mir fehlt. Aber das wird schon noch.
Jedenfalls benötige ich einen PDF-Reader. Ich hab schon versucht, dass ichden von ASdobe installiere, aber irgendwie komm ich damit nicht klar. Welches ist denn das richtige Paket, das man verwenden muss?
Pocket PC Version 2.0 für Pocket PC 2002 und Windows Mobile 2003 mit Update 2
Pocket PC 2002 für Alle Modelle – ARM, X-Scale
Beide kann ich auf jeden Fall nicht auf dem Handy installieren.
Vielleicht macht ich auch da ganz einfach was falsch. Zum Installieren muss ich doch die Exe einfach auf's Handy schieben und dann dort ausführen, oder?
Ich danke schon mal für die Infos.

NEIN, *.CABs werden am Mobile ausgeführt, *.EXEs werden über ActiveStync (oder WindowsMobileCenter oder wie auch immer) installiert!
Viel Glück!
Purgatorio
Hallo Mossi, nein, die Exe-Dateien werden vom PC aus über ActiveSync bzw. das Mobile Device Center (unter Vista) installiert, nur .cab-Dateien musst Du aufs Handy schieben und dort installieren.
Edit: Purgatorio war schneller!
Ah. Ok. Dann muss ich also doch über dieses ActiveSync arbeiten. Hab gedacht, dass man direkt auch installieren kann.
Danke für die Hilfe
Ok. Jetzt hab ich's zwar geschafft, dass ich den Reader installiere, aber ich kann ihn nicht starten. Da passiert einfach gar nichts. Das Handy lädt kurz und dann ist es wieder vorbei.
Sing mit dem Reader vielleicht irgendwelche Probleme bekannt? Gibt es vielleicht einen anderen PDF-Reader, den man empfehlen kann?
Irgendwie ist mein Login rausgeflogen. Also der letzte Kommentar war von mir.
Ok. Die Suche hat sich wohl erledigt.
Unter http://pocketxpdf.sourceforge.net/ findet man einen netten, kleinen PDF-Viewer. Und vorallem komplett kostenlos
- *.pdf-Reader sind komplett kostenlos!
- ich konnte die deutsche Version auch nicht starten.
- die EN-USA-Version läuft aber problemlos.
- ist der "nette, kleine" empfehlenswert?
LG :)
Purgatorio
naja. ich hab ausser Adobe und eben PocketXPdf keinen kostenlosen gefunden.
- ClearVue kostet rund 10 €
- PDF Reader MObile von Oneta run 20€
- FoxitReader 20$
Vorhin hat mir ein Kollege noch den MobiReader empfohlen. Den werd ich noch anschauen, sobald ich dazu komme.
Zum PocketXPdf gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Bisher konnte ich damit alle PDFs öffnen. Ein bisschen umständlich ist es, dass man immer am scrollen ist, weil er den Text nicht shrinkt, aber ansonsten ist er ganz in Ordnung. Ich weiß nicht, ob das mit dem shrinken überhaupt möglich ist, weil das ja bedeuten würde, dass das File geändert werden müsste, aber es wär auf jeden Fall eine nette Idee. Ich werd da auf jeden Fall noch ein bisschen suchen, ob ich noch was besseres finde.
Und vielleicht auch mal die englische Version von Adobe probieren.
Hallo Mossi,
sehr guter Tipp! Danke hat prima geklappt.
Gruß Jürgen
Hallo Mossi,
hab am Freitag mein LG KS20 bekommen. Natürlich ist ein PDF-Reader heutzutage unabdingbar!
Daher war ich froh hier bei ein im Forum deinen Tipp zu finden. PocketXPdf funktioniert einwandfrei (bis auf den ja angegebenen Bug mit dem Zoomen). Aber sooo blind bin ich jetzt auch wieder net ;-)
Jedenfalls vielen Dank für den tollen Tipp!! Ich hoffe ich finde noch mehr hier im Forum. Wer mich die Tage mal registrieren.
Gruß Benni