Verschlüsseltes WLAN am Campus

3 Antworten [Zuletzt]
JR
User offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden.

Hi there, ich habe ein Problem mit den WLAN Einstellungen. Ich möchte mich am Campus ins WLAN einloggen, was mangels Einstellungsmöglichkeiten nicht klappt und die vom IT-Center konten mir auch nicht helfen.

Erstmal die Anleitung für Laptops

http://www.hs-rm.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/Fachbereiche/IT-Center/WLAN/WLAN_Anleitung_XP.pdf&t=1252787433&hash=53856332c2be65a7f9fc898a24d29de4

und hier noch die für ein Nokia

http://www.hs-rm.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/Fachbereiche/IT-Center/WLAN/WLAN_Anleitung_Nokia_E90.pdf&t=1252787433&hash=fb782915706732762034c3926a620dac

Wie ihr seht muss man relativ viel im Browser und beim Netzwerk einstellen.

Ich schilder kurz wie weit ich bin:
1. Zertifikat installiert
2. CampusWLAN:
-Netzwerkname: CampusWLAN
- Verbingung mit Internet
3.Authentifizierung: WPA2
- Verschlüsselung: TKIP
- Schlüssel automatisch bereitgestellt
4. EAP-Typ: PEAP (Haken bei IEEE 802.1X-...)
-Wenn ich nun auf Eigenschaften klicke kommt: "Verbindung fehlgeschlagen. Sie benötigen ein persönliches Sicherheitszertifikat, um sich zu identifizieren"

Ich bin an meine Grenzen gestoßen, wenn ihr eine Idee habt wäre ich sehr dankbar.

Noch keine Bewertungen
holy_moly

Versuch mal mit einem Reg Editor folgenden Eintrag in der Registry anzulegen

H_KEY_LOCAL_MACHINE/Comm/EAP/Extension/25  DWROD:"ValidateServerCert" value=0

Hier wird genau erklärt was das bedeutet!

http://social.microsoft.com/Forums/en-US/windowsmobile/thread/101f89b3-87fc-4cef-ac92-ece1aca9c12f

Eventuell musst du erst ein Softreset machen, bevor der Reg Eintrag Aktiv ist!?

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert Hilft das hier eventuell!?

http://social.microsoft.com/Forums/en-US/windowsmobile/thread/64cd678a-0e63-40e4-9514-79a87067be5b

Ansonsten mal in Google nach der engl. Fehlermeldung suchen, die da lautet: This network requires a personal certificate to positively identify you

Viele Grütze

Holy Moly

LG KS20 ohne Branding @ KisS20.5a WWE ROM (ohne Extendir Dateisystem)

KS20 Tipps KS20 Tipps:
- Mehr freier Speicherplatz und schnellere Programmstarts für das KS20 (ca 70%)
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

JR

Erst einmal Danke für die Antwort.
Das Problem ist allerdings noch immer vorhanden, nachdem ich den reg-edit gemacht habe. Das was im zweiten Link steht hört sich für mich so an, als wenn es am router eingestellt werden müsste...odr hab ich da was falsch verstanden?
Bei der suche nach dem Fehler auf englisch kommen eigentlich hauptsächlich Seiten wo dieser reg-edit beschrieben ist.

holy_moly

Nein das habe ich nicht gemeint, denn da kannst du garnichts machen ausser den Admin fragen ob er das beim Radiusserver ändert.

Ist also eher unwarschenlich, bzw. sollte die letzte Lösung sein. Diejenigen die das gemacht haben hatgten wohl in ihrem Firmennetzt das Problem und waren wohl selbst der Admin.

Weiter unten werden noch andere Lösungsansätze gezeigt die wohl bei einigen zum Erfolg geführt haben.

Einer beziet sich auf den Registry Wert, wo anstelle der 25 eine 26 verwendet wird. In dem entsprechenden post ist auch ein Auszug der kompletten betroffenen Regwerte. Das andere ist der Lösungsansatz mit dem NE2000 Adapter.

Viele Grütze

Holy Moly

LG KS20 ohne Branding @ KisS20.5a WWE ROM (ohne Extendir Dateisystem)

KS20 Tipps KS20 Tipps:
- Mehr freier Speicherplatz und schnellere Programmstarts für das KS20 (ca 70%)
- Guter und günstiger Bluetooth GPS-Empfänger für das KS20 (Jentro BT-GPS-8 / Connect Testsieger)
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin

Benutzeranmeldung