Hi,
ich hab n Globaltop G66 Touch GPS und hatte bei meinem Symbian keine Probleme. Sofort erkannt - gekoppelt und hat geklappt.
So jetzt mit dem KS20 bekomm ichs nicht mal hin, da sGPS zu koppeln. Ich bin unter Bluetooth - "Geräte pairen" auf Geräte suchen gegangen aber er findet das GPS Gerät nicht. Mache ich was falsch, dass er nicht mal das Bluetooth-Gerät findet?
Schon mal danke!

BT auch einschalten - am KS20 und am GPS?
HTC Tornado (WM6+SDHC cooked ROM) (Vodafone V1240 PBA in my O2 XDA Phone)
<- LG KS20 <- HTC Vox <- BenQ E72 <- HTC Tornado <- HTC Hurricane <- HTC Amadeus
Replace Backup Battery in Tornado, Hurricane or Typhoon
Measure and compare your battery capacity - easy, foolproof, comparable - any WM dev
Hi,
ich probier jetzt schon ewig an mit dem GPS herum, aber ich kriegs nicht zum laufen.
Ich habs jetzt nochmal versucht.
Das Nokia 6220c findet das GPS und ich kann es ganz normal koppeln.
Das KS20 findet das 6220c und umgekehrt.
->Also das Bluetooth funktioniert!
Ich hab das GPS im Bluetooth Manager unter gekoppelte Geräte eingefügt. Bei aktive Verbindungen wird es aber nicht angezeigt.
Bei externes GPS hab ich den ProgrammPort Com0, Hardware Port Com6, 38400 Baud.
Ich habs mit Google Maps versucht, GPS verwenden, aber es bringt nur: Suche Satelliten und dann geschieht nichts mehr. habs mit dem 6220c gekoppelt und es zeigt mir die Position an. GPS funtkioniert.
Hat jemand ne Idee, wieso das GPS nicht funktioniert? Ist es ein Bluetooth Verbindungsproblem?
niemand eine Idee?
So ich hab jetzt nach weiteren Versuchen es geschafft eine Verbindung herzustellen (WinMob und der GPS Rec. zeigen an dass eine Bluetooth Verbindung besteht:
Jedoch werden keine Daten gesendet oder Empfangen lt. WinMob und nach knapp 2 Minuten wird die Verbindung beendet.
Ich bin im Bluetooth Geräte Manager bei Active Connections auf "Neu" gegangen, dann habe ich den vorletzten Punkt "Explore a Bluetooth Device" ausgewählt. Daraufhin findet er bei der Suche das "touch GPS" und ein Fragezeichen ist über dem Symbol. Dann habe ich das Touch GPS ausgewählt und er bringt mit als "Service Selection" "SSP". Diese ausgewählt und bei sicherer Verbindung einen Hacken gesetzt. Somit hab ich bei Shortcuts das Touch GPS drin. Doppelklick auf das Symbol, Passwort eingegeben, passt, Verbindung hergestellt..... Beim Doppelklick auf die Verbindung zeigt er mir an, dass die Signalstärke passt, es verbunden ist, aber bei der Aktivität steht bei gesendet und empfangen 0 Bytes. Nach ca. 2 Minuten Verbindungszeit wird die Verbindung einfach beendet.
Ich hab schon mit Google Maps, GPS Viewer, Marathon versucht das GPS zu finden oder ein Signal zu bekommen, aber bei GPS Viewer und Marathon zeigt es an, dass kein GPS vorhanden sei und bei Google Maps kommt "Suche Sattelliten und das wars.......
Auch die Versuche mit den Programmen führen zu keinem Traffic.
Die Einstellungen unter externes GPS habe ich bei GPS Programm Port Com0, HardwarePort Com 6 und Baud 38400 belassen, Windows managed das GPS automatisch.
Hab dann versucht auf manuell zu stellen (automatisches Windows GPS managen ausgeschaltet) und bei GPS Viewer Com6 und Baud 38400 eingegeben. Brachte es nur GPS Hardware nicht gefunden.
Hat jemand vielleicht eine Lösung, langsam könnt ich das Ding echt ausm Fenster werfen!
Schau mal hier: http://www.lg-ks20.de/forum/ks20-forum/wlan-bluetooth/1146-probleme-gps-empfaenger-jentro-bt-gps8#comment-5140
<- LG KS20 <- HTC Vox <- BenQ E72 <- HTC Tornado <- HTC Hurricane <- HTC Amadeus
Measure and compare your battery capacity - easy, foolproof, comparable - any WM dev
@tobbbie
vielen Dank! Com7 Hardwareport war es. Google Maps und Relirescue findet jetzt zumindest mal das GPS. GPS Viewer bringt leider immer noch, das kein GPS gefunden werden kann. Aber egal.
Das einzige ist, sollten nicht mehrere Programme mit Prg.Port 3, HW-Port 7 und automatisch von WinMob verwalten lassen, auf das GPS zugreifen können? Wenn ich jetzt eine Prog. mit GPS laufen habe, kann das andere nicht mit dem GPS verbinden. Alleine gehts.....
Du musst sicherstellen daß die Programme nicht selbst direkt auf den HW Port (COM7) zugreifen. Also entweder in den Programmen direkt COM3 vorschreiben oder den Eintrag für "internal GPS" oder "WM managed GPS" auswählen (falls vorhanden).
Manche Programme haben eigene Suchroutinen um GPS Ports zu entdecken (alte TomTom z.B.), springen aber auf den COM3 nicht an weil der nur Daten liefert wenn er auch verbunden wird. So wird TomTom (7.9x) z.B. den COM3 nur benutzen wenn eine andere GPS Anwendung über Nutzung des COM3 bereits eine Verbindung (über COM7) mit dem BT-GPS aufgebaut hat. Meine Jentro hört dann auf zu blinken (blaue LED), andere GPS blinken wenn eine BT Verbindung da ist
Vielen Dank!