Hallo Leute,
Vielleicht kenn ihr mich noch von meinem Letzten Thema.
Das Problem bei mir bleibt gleich. Ich habe Diverses Versucht. Doch immer zeigt er an Verfügbar.. Verbinden ... Verfügbar.
Ich habe mir ein Prgramm auf das Handy geladen, das Anzeigt ob ich Signal habe. Ich habe Signal alles ist gut.
Die Handy einstellungen sind jetzt wieder auf Standart und auf WORK.
Vor einigen Tagen bin ich durch eine benachbarte Stadt gefahren (mit dem Fahrrad) und stand an der Ampel. Ich wollte meine SmS ansehen die ich gerade bekommen hatte. Doch dann sah ich das ich auf ein ungesichertes Netzwerk zugreifen kann. Ich drückte auf Verbinden und es hat geklappt. Ich hatte Internet.
Doch Warum geht das bei mir Zuhause nicht. Ich habe mich schon in meinen Router [(Lynksys)(wie auch der Router an dem ich drann war)(weiß ich dadurch das die Verbindunf so hieß)] Zuhause eingelgoggt. Ich habe sogar auf Wpa-Psk gestellt und habe die Schlüsselung auch schoneinmal ganz ausgemacht. Doch keine Verbindung.... Irgentwas muss mein Handy blocken.
Das Ding ist, egal wer mit dem Leptop oder s heirher kommt. ... .. die haben immer Internet. Nur Schlüssel eingeben FERTIG.
Immoment benutzen wir die WEP Schlüsselung.
Gruß Sören

Okay,
1 Frage: wieso machst einen neuen Thread zu einem Thema auf, zu welchem du drei Threads weiter unten schon einen offen hast!?!?
2: Hab dir in dem anderen Thread schon am 31. OKTOBER geschrieben, ne Fehleranalyse machen, also zuerst herausfinden obs der Router oder das Handy ist, also Handy mit nem anderen WLAN verbinden, wie bei Kollegen oder freie Netze wie McD.
Daraufhin hast du geschrieben:
"
Ich sag mal auhc danke..
Ich habe Eigeniniziative ergriffen schon lange vorher und alles Probiert.
Auch geschrieben das Freunde sich bei mir Einloggen können und Probiert mich in Ungesicherte Netze einzuklinken..
Doch es geht einfach nicht.
Eine Handy Einstellung muss falsch sein.
Wenn ich mein Handy mit dem Computer verbinde über USB habe ich internet mit dem Handy..
Auch ein Mobiles Internet mit dem Handy sprich über simyo geht nicht... :("
Am 7.11 hast geschrieben:
"
Ich war bei Mc Donalds und habe dort versucht ins Internet zu kommen doch leider Fehlanzeige.
Genauso wie bei meinem Freund, dort ist das Internet auch nicht gesichert und es gibt keinen Zugang."
Und jetzt schreibst du es ist auf einem freien Zugang gegangen....
Also 1. bitte nicht mit dem gleichen Thema mehrere Threads aufmachen, sonst ist das Forum bald überflutet und man findet nichts mehr (auch wenns ein eher kleineres Forum ist)
2. Hast das gemacht, damit man die Vorgeschichte nicht sieht, da ich zumindest nicht mehr mitkomme.
Am 1 Nov. schreibst auf meinen Post, dass als erstes herausfinden musst ob es der Router oder das Handy ist, dass es das Handy sein muss, da der Router bei Kollegen geht und du das schon alles probiert hast.
Am 7. Nov schreibst dann, dass du es dann erst bei nem McD. ausprobiert hast und das es auch nicht geht zum einloggen und dass es das Handy sein musst.
Jetzt schreibst, dass es bei irgendeinem freien ging und es dein Router sein muss?!?? Klingt nicht ganz stimmig.
- Geht es jetzt auch bei anderen freien Netzwerken, wie bei McD.? oder bei Netzwerken von Kollegen?
oder ging es bis jetzt immer noch nirgends und nur bei dem einen gings auf einmal?
Moin
Das Thread mache ich auf weil beim alten lang nicht mher geschrieben wurde + weil sich das Blatt gewendet hat.
Eine Einstellung muss so sein, das mein Router mein Handy nicht aufnimmt. Mein Handy kann sich ja mit einem Freiligenden Netz Verbinden wie ich bei dem Haus in der Stadt sehen konnte. Doch bei mir Zuhause geht das Internet auch nicht wenn ich bei mir den Schlüssel ausstelle. D.h mein Router muss mein Handy iwi Blocken oder so.
Verschlüsselung deaktivieren,Schlüssel entfernen.
Firewallfunktionen deines Routers deaktivieren,MAC Adressen Filter /Blocking deaktivieren,Intrusion detection...
Kurz: deaktiviere einfach alle Sicherheitsfunktionen die einen Zugriff auf deinen Router unterbinden könnten.
Ausserdem checken ob DHCP aktiviert ist,dies sorgt dafür das deinem KS20 eine IP zugeteilt wird.
Und nicht vergessen im KS20 zu gucken ob keine fixe IP zugeteilt ist-sie sollte automatisch vom aktivierten DHCP deines Routers bezogen werden.
Genaueres kann ich dir nicht sagen ,da ich deinen Router nicht kenne.
Das Prinzip bleibt jedoch gleich.
Wenn du auf die Art eine Verbindung zustande bringst,kannst du Schritt für Schritt abchecken was dieses Problem verursacht hat.
Sollte all das nichts helfen,könnte ein Reset deines Routers und/oder ein Firmwareupgrade deines Routers abhilfe schaffen.
Eine weitere Möglichkeit,die schon etwas mehr Erfahrung voraussetzt,ist die IPs manuell zu vergeben.
Hat schon so bei so manchen Problemfällen geholfen.
Und wenn das auch nichts hilft,dann sorry-hast du wohl das Pech gehabt eine nicht kompatible Kombination getroffen zu haben.
Leider gar nicht so selten.
Mein Teil:
WM6.1 KisS20.4
SANDISK Mobile Ultra microSDHC 8GB Schreiben: 14,6; Lesen: 16,6 MB/s
Haufenweise EMUS +ROMS
ersteinmal danke ...
Ich habe alles ausprobiert doch es will einfach nicht.
Die Verschlüsselung war deaktiviert. Mac Adresse Filter ist eh aus BLocing war aus alles halt.
Ich habe eine neue Verbindung erstellt. Sie wurde sogar verbunden. Doch wenn ich google gesucht habe stand da die Seite wurde nicht gefunden.
Ich habe auch shcon Die Ip Adresse zugewisen. Bei dem Samsung WiFi adapter.
Vllt was womit du was anfangen köntest. Da steht wenn ich über USB an mienen Pc angeschlossen bin... also Fehlermeldung ...
Die Netzwerkadresse konnte nicht zugewisen werden.
Gruß
Sorry,hier bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Ferndiagnosen sind leider etwas schwierig da ich deine Konfiguration betreffend Hard und Software nicht kenne.
Mein Teil:
WM6.1 KisS20.4
SANDISK Mobile Ultra microSDHC 8GB Schreiben: 14,6; Lesen: 16,6 MB/s
Haufenweise EMUS +ROMS