Hi!
Ich habe mir von http://support.wmwifirouter.com/documentation/41/USB_to_Wifi
den wmwifirouter runtergeladen.
Ich habe auch auf dem PC über die Verbindungsfreigabe alles soweit eingestellt (für Access Point) - ich wollte dann mit einer Playstation Portable das WIFI Netzwerk aufrufen, konnte es aber nicht finden.
Laut Software auf dem PPC, war alles miteinander verbunden und das Netzwerk existierte....
Hat jemand schon mal eine Internetverbindung/Wlan hinbekommen?
Danke!
AD

Benutze es öfter und funktioniert auch bestens.
Einzig muss ich bei mir folgendes beachten:
1. Datenverbindung baue ich (sollte ich sie eh nicht schon laufen haben) vor dem Start von WMWIFIRouter auf. Wenn WMWIFIRouter diese mit dem Start des WLAN Access Points aufbaut, dann funktioniert der Datentraffic zw. Handy und Netz nicht, lt. Statistik von WMWIFIRouter
2. Bei der Installation hatte ich zuerst Probleme mit dem Kennwort. Wenn du ein Kennwort eingibst, dass nicht dem WEP-Standard entspricht, dann generiert es ein eigenes - sehr lange, bei der Anzeige des Kennwortes nach Start des Access Points nicht ganz zu sehen.
Was das Problem mit der Playstation ist -> keine Ahnung, hatte noch nie ne Playstation. Nutze es mit dem Laptop und das funktioniert perfekt. Hast es mit nem Laptop schon mal versucht?
Ich kanns nur immer wieder in diesem Forum betonen, einfachste Fehlersuchmethoden anwenden!
Geht der WMWIFIRouter mit nem Lapotop auch nicht
->Problem WMWIFIRouter -> wahrscheinlich was falsch eingestellt
Geht der WMWIFIRouter mit nem Laptop
Geht die Playstation mit nem Router nicht
-> Problem bei der Playstation
Geht der WMWIFIRouter mit nem Laptop
Geht die Playstation mit nem Router
-> die beiden sind aus irgendeinem Grund wahrscheinlich nicht kompatibel oder es muss was spezielles eingestellt werden
Hi Extra,
danke für die ausführliche Anleitung. Ich habe leider keinen Laptop - aber ich werde es demnächst mal ausprobieren! Danke!
AD
Hallo,
ich verwende den WM Wifirouter um mit dem Netbook übers Handy unterwegs emails zu checken.
Man muss allerdings vorher eine Internetverbindung herstellen, dann das Programm starten.
Ich nutze die Version 0.91. ist wohl die letzte kostenlose Fassung.
Gruß
Dirk
@ad2003: Das gleiche Problem habe ich mit der Wii. Denke es liegt daran, dass das Ks20 nicht wirklich zum Router wird, sondern trotzdem nur eine Ad-Hoc-Verbindung anbietet. Sprich Computer-zu-Computer. Die Spielekonsolen erkennen dieses zwar, aber scheinbar wird ein anderes Protokoll dafür benötigt, was diese scheinbar nicht haben, denn meine Wii läuft problemlos mit jedem normalen WLan-Router. Bisher habe ich allerdings nur die alte Version von WMWifiRouter getestet, die 0.91.
@clipper: Warum musst du vorher eine Internetverbindung herstellen? Ich nutze auch die Version und bei mir macht er das alleine sobald ich Connect drücke oder wenn in den Einstellungen AutoConnect aktiv ist, halt direkt nach dem Start. Bei mir ist es teilweise sogar so, dass die Inet-Verbindung offline sein muss, weil er sich sonst irgendwo verschluckt und dann den Link zwischen Inet und WLan nicht etablieren kann.
Gruß René
wie?
|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|
coool
|ks20|buy it|flash it|enyoy it|:)|go to: http://sites.google.com/site/aero7com/ |@ all LG ks20 is the best phone|
Hallo,
auch mit der neuesten Version 2.0 muss erst die Internetverbindung hergestellt werden und dann WifiRouter gestartet werden - ansonsten werden zwar alle Verbindungen angezeigt, aber es findet kein Trasfer statt ("Seite kann nicht angezeigt werden").
Also erst Internetverbindung herstellen: das ist aber etwas umständlich: IE starten, Seite auswählen und aufrufen, warten bis Verbindung steht, Seitenaufbau abbrechen, damit kein unnötiger Datentransfer zustandekommt.
Geht das auch einfacher??
Hat jemand eine Idee?
Gruß Juesa