Skype funktioniert einwandfrei auf dem KS20! Bisher Probleme hatte ich nur beim telefonieren über Skype, weil es sich aufhing als ich angerufen wurde. Hab aber jetzt die Firmware aktualisiert und seit dem das telefonieren noch nicht getestet.
ein tipp ! probiert es mal aus beim windows mediaplayer ein langes lied laufen zu lassen (im mediaplayer lautstärke auf 0 einstellen) und dann zu telefonieren !
kein scherz bei mir funktioniert das damit einwandfrei..
wie sieht es mit fring aus, das hat ja ein eingbautes skype, funktioniert da alles?
ich habe selber leider keine möglichkeit es zu testen.
http://www.fring.com/download/process/index.php?phonetype=7&mmanufacture_type=LG&mhandset_type=KC1&email=&iagree=on
Telefonieren = geht, ohne Abstüerz, aber teilweise ziemlich abgehackt ... wenn was ankommt aber halbwegs verständlich.
Die Fring spezifischen funktionen habe ich mangels Kontakten nicht getestet! Also nur die Skype Funktionen da Fring ja noch wesentlich mehr Messenger und so unterstützt.
Selbst erst ausgiebig am Strand, dank Strandcafe mit kostenlosem WiFi HotSpotin, getestet!
LG KS20 ohne Branding @ KisS20.5a WWE ROM (ohne Extendir Dateisystem)
hier lässt sich skype 2.5 beta runterladen
http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windowsmobile/
und hier der direktlink zur .cab datei
http://www.skype.com/go/getskype-pocketpc-cab
es lässt sich installieren und auch starten
doch wirklich getestet hab ich es noch nicht^^
Skype funktioniert einwandfrei auf dem KS20! Bisher Probleme hatte ich nur beim telefonieren über Skype, weil es sich aufhing als ich angerufen wurde. Hab aber jetzt die Firmware aktualisiert und seit dem das telefonieren noch nicht getestet.
Guten Tag . .
Skype Text . . ist bei mir auch ok . .
Beim Anwählen eines Kontaktes oder eines Telefonanschlusses ( Skype Guthaben ist vorhanden ) klingelt es . .
Nach dem Annehmen des Gespräches . . kein Ton . .
Nach ca. 4 - 6 Sekunden Trennung der Verbindung . . und gleichzeitige Offlineschaltung des Skype Programmes.
Das ganze sowohl über Wlan als auch über O2 Netz und über USB-Computer-LAN-Verbindung.
Für Info . . ob es jemals schon bei einem funktioniert hat . . wäre ich sehr dankbar.
MfG
Ortwin2006
Nachtrag am 22.02.09 . . .Mit fring geht auch skype . . sound aber saumäßig . . nicht zu empfehlen . .
LG Ks20 ohne branding . .
Rom V10a
Rom date 26.02.2008
Skype 2.5 für PPC . . gelöscht . .
Skype über fring . .
Also Skype geht nicht, genauso wie alle andern Voip-programme, kA wieso...
(wenn jemand eine neuere information hat kann er mich ruhig belehren :p)
Hallo,
wie schaut es mit der neuen Skype beta 3.0 aus?
Grüße
Hallo zusammen,
also bei Skype 3.0 Beta ist genauso schlecht mit der Sprachqualität bestellt, wie oben bei vorigen Versionen
erwähnt!
Sowohl über GPRS, als auch über WLAN konnte das neue Skype mich nicht in Punkto VOIP überzeugen!
Schade eigentlich, aber Gott sei Dank kann man ja auch mit dem KS20 "normal" telefonieren!
Gruß
Der Hat
ein tipp ! probiert es mal aus beim windows mediaplayer ein langes lied laufen zu lassen (im mediaplayer lautstärke auf 0 einstellen) und dann zu telefonieren !
kein scherz bei mir funktioniert das damit einwandfrei..
wie sieht es mit fring aus, das hat ja ein eingbautes skype, funktioniert da alles?
ich habe selber leider keine möglichkeit es zu testen.
http://www.fring.com/download/process/index.php?phonetype=7&mmanufacture_type=LG&mhandset_type=KC1&email=&iagree=on
Ja, bei Fring geht bei Skype folgendes!
Chat = OK
Dateiübertragung = OK
Telefonieren = geht, ohne Abstüerz, aber teilweise ziemlich abgehackt ... wenn was ankommt aber halbwegs verständlich.
Die Fring spezifischen funktionen habe ich mangels Kontakten nicht getestet! Also nur die Skype Funktionen da Fring ja noch wesentlich mehr Messenger und so unterstützt.
Selbst erst ausgiebig am Strand, dank Strandcafe mit kostenlosem WiFi HotSpotin, getestet!
Viele Grütze
Holy Moly
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin
Ich habe hier einen möglichen Fix für die schlechte Audioqualität mit Skype gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=497040
Einen möglichen Fix, nur daher da ich es nicht selbst getestet habe. Nutze noch Fring!
In dem Beitrag auf XDA Developer und im Skype Forum gibt es schon Bestätigungen das die Audioqualität besser sein soll.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Viele Grütze
Holy Moly
- KS20 Alternative Firmware: KisS20.4 (deutsch) - KisS20.5a (englisch)
- Mehr freier RAM für das KS20
- Fingathing - Pocket Player Skin