Hallo,
habe mir vorgestern eine GPS Maus von Blumax zugelegt. Nachdem ich durch Tomtom mein Bluetooth vergessen konnte,
habe ich jetzt das kostenlose We-Travel gefunden und würd das gerne testen. Allerdings findet We-Travel meine GPS Maus über Bluetooth nicht,
und auch über den Comport 7kommt nur, dass kein GPS gefunden wurde.
Im Bluetoothmanager wird die GPS Maus ohne Probleme gefunden und auch das verbinden klappt problemlos. Anschließend ist sie dann auch unter "aktive Verbindungen" zu finden. Starte ich dann jedoch We Travel und sage über Bluetooth verbinden wird die Maus wieder nicht gefunden.
Wäre super, wenn irgendjemand eine Idee dazu hätte.
Thomas

Hi!
Haste denn auch in der Systemsteuerung die Ports richtig ausgewählt?
Bei mir lief die Navigation über ne GPS Mouse erst danach richtig.
(Musste ein bißchen in den beiden Porteinstellungen herumausprobieren)
We-Travel, hab ich eben mal gegoogelt und gelesen, dass das Programm trotzdem eine Datenverbindung zum Internet aufbaut.
Haste eine UMTS/GPRS - Flatrate? Sonst wird dich das Programm wahrscheinlich später negativ überraschen!
danke schonmal
also soweit ich mich informiert hatte, dachte ich, dass die Navigation komplett kostenlos sei, da es sich ja um eine Onboard-Navigation handelt..
das mit den Ports habe ich noch nicht hinbekommen, allerdings habe ich mal googlemaps getestet und dort wird die GPS Maus ohne Probleme akzeptiert. wofür stand denn da würde der dann ins Netz gehen wollen?
wo kann ich dir ports denn genau einstellen? (unter bluetooth und dann hardware?!)
Thomas
Warum die ins Netz gehen? Hm. Div. Abgleiche etc.?
Kann ich dir nicht genau beantworten. Bin selber noch auf der Suche nach Navisoftware für unser Teil.
Allerdings sind die "einzigen" brauchbaren Lösungen (so finde ich) bisher die kostenpflichtigen.
Navigon z. B. ist sehr schick und läuft gut. Aber auch hier stellt die kostenlose 30-tägige Testversion eine
Verbindung (im Hintergrund) zum Internet her. :-(
Weiß nicht, ob das in der Vollversion entfällt. (Kostenfaktor Deutschland ca. 70 € / Europa ca. 100 €)
Wo stellst du das mit den Ports ein?
Einstellungen / System / Externes GPS (oder External GPS)
Dann wählst du dort einen Port für GPS-Programmanschluss und unter der Tabellenkarte Hardware einen
GPS-Hardwareanschluss-port.
Hmm... Ich bekomme WeTravel gar nicht zum laufen. Er meckert immer wegen irgendwelchen Rechten. Ich kann die jad-Datei auch nicht installieren, weil er da wegen dem thawte zertifikat meckert. Obwohl das da ist.
Das GPS Bluetooth Gerät benutzt Serielle Anschluss (COM ) von Bluetooth von Telefon. Auf Einstellungen / Verbindungen / Bluetooth Einstellungen. Unten auf Dienste. Dann Serielle Anschluss und auf erweitert. Da siehst du Port für Eingang und Ausgang. Die Porte beim GPS Gerät einstellen. Bei mir hat es geklappt.
Grüsse!